Active Sync zerschießt WLan-Verbindung vom Laptop

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von wasabi, 21.06.2008.

1. wasabi

wasabi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-BX195XP
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PDA an meinen Laptop per USB-Kabel anstöpsle und Active Sync die Verbindung zwischen Laptop und PDA herstellt, verabschiedet sich meine WLan-Verbindung vom Laptop. Erst nach abstöpseln und komplettem Neustart des Laptops ist meine WLan-Verbindung wieder da. Bei ner Verbindung über Bluetooth und Active Sync hab ich nicht das Problem.

Hat jemand ne spontane Idee, woran das liegt bzw. wie dies zu beheben geht?

Vielen Dank im Voraus!
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaudsch, 21.06.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

nur mal so eine theorie :rolleyes:

hat dein pda wlan? klingt so als würde das nb auf das wlan des pda "umschalten" wollen und kriegt es (wegen fehlender treiber etc) nicht hin...

4. #3 Thorsten, 21.06.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

dies kann durchaus die Ursache sein, denn der PDA richtet sich je nach Konfiguration auch gerne als Modem ins System ein.;)
    Aber dieses Problem gehört ins Software Forum, da es ja kein Vaio eigenes Problem ist - daher veschiebe ich diesen Thread.

Thorsten

5. wasabi

wasabi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-BX195XP
    Hat sich schon erledigt... ist wohl ein bekanntes Problem von Active Sync 4.5 und WLan Laptops.

Danke euch trotzdem!

6. #5 Thorsten, 21.06.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

bei mir ist dieses Problem bislang aber nicht aufgetreten, hatte die Woche noch zwei Notebooks installiert mit Active Sync für PDA.
    Aktualisiere mal den Treiber des WLANs, denn wenn dieses Problem wirklich so bekannt ist und da es keine neue Active Sync Version gibt, wird es vielleicht einen angepassten Treiber geben.

Thorsten

Thema:

Active Sync zerschießt WLan-Verbindung vom Laptop

Die Seite wird geladen...

Active Sync zerschießt WLan-Verbindung vom Laptop - Ähnliche Themen

1. Screen or inverter problem - Blackscreen after 2 seconds of active screen

Screen or inverter problem - Blackscreen after 2 seconds of active screen: Hey, I have an issue with my "old" GS2-B1 Laptop from Asus that I bought about 4 years ago. The Screen is malfunctioning. It turnes black right...
  2. 15,4" WXGA Active Matrix Display ?

15,4" WXGA Active Matrix Display ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, was ein WXGA Active Matrix Display ist. Ist das auch so ein Display, was spiegelt ? Sind hier die Farben eher...
  3. Laptop geht aus bei Synchronisation von iTunes

Laptop geht aus bei Synchronisation von iTunes: Hallo, vll könnt ihr mir helfen. Mein Laptop (Samsung R590 JS01DE) geht jedes mal automatisch aus sobald ich anfange über iTunes mit meinem...
  4. Tool: Offline HDD-Sync über 100km Entfernung ?

Tool: Offline HDD-Sync über 100km Entfernung ?: Hallo, ich habe ein Problem, für das ich gerne eine Software-Lösung hätte, welche es vermutlich aber noch nicht auf dem Markt gibt....
  5. Welche Software zum Synchronisieren von Notebook und PC ?

Welche Software zum Synchronisieren von Notebook und PC ?: Ich habe seit Februar ein Windows 7 Notebook (VOSTRO 3650), ansonsten einen PC mit Windows XP. Seit ein paar Tagen habe ich den ADSL Anbieter...