Active Sync zerschießt WLan-Verbindung vom Laptop

W

wasabi

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PDA an meinen Laptop per USB-Kabel anstöpsle und Active Sync die Verbindung zwischen Laptop und PDA herstellt, verabschiedet sich meine WLan-Verbindung vom Laptop. Erst nach abstöpseln und komplettem Neustart des Laptops ist meine WLan-Verbindung wieder da. Bei ner Verbindung über Bluetooth und Active Sync hab ich nicht das Problem.

Hat jemand ne spontane Idee, woran das liegt bzw. wie dies zu beheben geht?

Vielen Dank im Voraus!
Andreas
 
nur mal so eine theorie :rolleyes:

hat dein pda wlan? klingt so als würde das nb auf das wlan des pda "umschalten" wollen und kriegt es (wegen fehlender treiber etc) nicht hin...
 
HI,

dies kann durchaus die Ursache sein, denn der PDA richtet sich je nach Konfiguration auch gerne als Modem ins System ein.;)
Aber dieses Problem gehört ins Software Forum, da es ja kein Vaio eigenes Problem ist - daher veschiebe ich diesen Thread.

Thorsten
 
Hat sich schon erledigt... ist wohl ein bekanntes Problem von Active Sync 4.5 und WLan Laptops.

Danke euch trotzdem!
 
HI,

bei mir ist dieses Problem bislang aber nicht aufgetreten, hatte die Woche noch zwei Notebooks installiert mit Active Sync für PDA.
Aktualisiere mal den Treiber des WLANs, denn wenn dieses Problem wirklich so bekannt ist und da es keine neue Active Sync Version gibt, wird es vielleicht einen angepassten Treiber geben.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Asus N56VB - Funkverbindungen werden unterbrochen.

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Zurück
Oben