Vaio A Adobe Programme von Recovery-DVD auslesen

alemao

alemao

Forum Freak
Hallo allerseits,

ich möchte mir von der Original Recovery-DVD meines alten VGN-A115M die Programme

"Adobe Photoshop Elements 2.0" und
"Adobe Acrobat Elements 6.0"

extrahieren, damit ich sie auf einen neueren anderen(!) Vaio installieren kann.
Die neueren Vaios haben ja diese Software leider nicht mehr drauf.

Ich habe wohl viele Berichte zu "kcap" und "mod2wim" gelesen, mir die entsprechenden Dateien auch heruntergeladen, jedoch ist mir das alles viel zu hoch. Ich verstehe dabei nur Bahnhof, sorry.

Könnte mir jemand hierzu eine möglichst einfache Erläuterung geben?


Für Hilfestellung vielen Dank im Voraus!

Grüße
 
Hallo,
hatte genau das gleiche Problem und mir deshalb extra neue Recovery bei Sony bestellt. Habe mit mod2wim diese entpackt und mußte leider feststellen, dass Adobe- Programme so nicht zu holen sind. Habe System gesichert, Recovery aufgespielt, Programme aus Ordner Adobe kopiert, System wiederhergestellt und anschließend Adobe- Anwendungen installiert.
Habe zwar hier im Forum gelesen das es auch anders gehen soll, hat bei meiner Modelreihe trotzdem nicht anders funktioniert.

MfG
Falk
 
Danke für deine Antwort.

...Habe mit mod2wim diese entpackt und mußte leider feststellen, dass Adobe- Programme so nicht zu holen sind.

Meinst Du, daß die Adobe Sachen mit diesem mod2wim allgemein nicht zu holen sind oder nur bei deinem Modell nicht? Vielleicht geht es ja doch bei meiner Recovery-DVD, nur begreife ich leider dieses mod2wim-Prozedere nicht. Und was ist mit diesem kcap? Ging das bei dir auch nicht?

... Habe System gesichert, Recovery aufgespielt, Programme aus Ordner Adobe kopiert, System wiederhergestellt und anschließend Adobe- Anwendungen installiert.

Adobe kopiert? Den Programmordner von C etwa? Das kann doch nicht gehen.


Ich habe hier übrigens - außer meiner Original Recovery-DVD des VGN-A115M - auch noch ein Set von 3 Recovery-DVDs eines FW11. Da waren diese beiden Adobe-Programme sogar in den neueren Versionen

Adobe Photoshop Elements 6 und Adobe Standard 8

auch noch drauf. Kann ich mir ggf. von diesen Recovery-DVDs die Programme rausziehen (also die setup.exe´s)?

Grüße
 
Mein Modell ist ca. 3 Jahre alt, vielleicht hat sich die Art der Recovery inzwischen geändert. Mit mod2wim konnte ich nur Adobe Acrobat 5.0 "extrahieren". Die PremierElements und das für meine Frau wichtige Photoshop habe ich nur durch recovern wiederhergestellt. Diese Anwendungen zum Installieren als .exe konnte ich mit mod2wim nicht finden. Wenn du mit der Recovery das Originalsystem wiederherstellst, gibt es unter C:programme/Adobe die einzelnen Komponenten in diesem Ordner. Man kann den Ordner kopieren und hat so die Adobe- Anwendungen zur freien Verfügung. In den Unterordnern sind die Installationspakete als Setup.exe hinterlegt.
Wenn du neuere Recoverdatenträgerhast kannst du ja mal versuchen diese zu moden.
Ich hatte mir mod2wim inklusive einer englischen Anleitung geladen. Ist schon ne Weile her, das ich damit gearbeitet habe. Das Grundprogramm läuft glaube als DOS- Anwendung und man kann wählen ob man Treiber oder Anwendung oder OS extrahieren möchte. In einem dafür angelegten Ordner erhält man dann die entsprechenden .wim Files. Diese hatte ich mit 7zip entpackt. Ich muß vom Aufwand her sagen, das ich die Methode mit dem Recovern der mit mod2wim vorziehe, da diese schneller geht.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Sony Originalsoftware auslesen

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio FW Aktivierung Adobe Acrobat 8.0 Standard

Kann ich die Zusatzprogramme von der Recovery DVD erneut installieren?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben