älteres 17" notebook mit hellem display?

schmendrick

schmendrick

Forum Freak
ich habe einen alten vaio a617m mit recht hellem duallampendisplay und akzeptablem kontrast.

jetzt suche ich aber ein neues notebook mit 2 festplattenschächten,
will aber in punkto display keinen rückschritt machen.
das gewicht sollte wenn möglich nicht über 3,5kg liegen.
ein esata anschluß wär ein netter bonus.

es sollte ein älteres sein, da ich auch nur um die 300e zur investition habe.

graka & cpu geschwindigkeit sind mir eigntl eher unwichtig, die plattform sollte allerdings die intel cores unterstützen, falls ich doch nochmal aufrüsten will.

hier gibt es eine liste wo screens verglichen wurden:
Notebook und Laptop Vergleiche auf notebookjournal.de
das studio 17 scheint nach meinem geschmack, ist aber definitiv zu teuer.
das g2s ist mit 4,4kg definitiv zu schwer.

gibt es noch irgendwo seiten, die die luminanz testen?
oder habt ihr einen tip, vielleicht ein altersschwaches gerät, aber mit gutem schirm? gibt es eigentlich led-beleuchtung zu dem preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ebay durchsuchen. Wenn kein Dualcore drin ist wirst du auch keinen Aufrüsten können.

Ich denke nicht dass es sowas gibt.
 
wie soll ich bei ebay sehen wie hell ein schirm ist? :rolleyes:
 
Falsche antwort. Schau erstmal was es überhaupt gibt und dann suchste nach Tests wie die Displayhelligkeit im Neuzustand ist. Man Man Man....

Ansonsten gibts ca 100.000 Notebooktestseiten.
 
wozu frag ich denn hier, damit ich NICHT 100000 seiten durchsuchen muß, mannmann.
 
wozu frag ich denn hier, damit ich NICHT 100000 seiten durchsuchen muß, mannmann.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass hier niemand für die Beratung bezahlt wird. Da wir auch nicht alles wissen, müssten wir daher die 100.000 Seiten für dich durchklicken bzw. müsstest du das Glück haben, dass jemand sich über die Gebrauchtpreise (aktuell bis ca. 300€ ist deine Vorgabe) von Duallampen/Dualcore-Notebooks ständig am Laufenden hält. Daher bitte erstmal selbst den Markt sondieren, denn deine Anfrage ist Zeitaufwändig und Zeit ist kostbar bzw. Zeit ist Geld. Blos gibts das für unsere Beratung hier nicht.

Vielen Dank.
 
sagt mal gehts noch??
ich frage hier eine einfache frage und alle pöbeln mich an??

das ist doch hier ein forum oder?
wenn ihr nichts zum thema zu sagen habt, dann postet einfach auch nichts, ich hege keine erwartungen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, dann tut er das wenn er will.

solche "moralpredigten" haben hier nichts zu suchen, ätzend.
 
Ätzend ist hier nur eines: solche Antworten von jemandem, der hier Hilfe sucht. Bitte mäßige deinen Ton. Niemand hat dir hier Moralpredigten gehalten. Von mir kam lediglich der Hinweis, dass deine Ansprüche sehr speziell sind und es deshalb viel Recherchearbeit (am Gebrauchtmarkt) kostet, die dir hier wohl niemand abnehmen wird.

Mit deiner patzigen Antwort hast du dir ins eigene Knie geschossen, da ich nicht davon ausgehe, dass noch irgendjemand Lust hat oder Zeit investieren wird, um einen zielführenden Beitrag zu verfassen.
 
Du willst was von uns, bekommst ne Information übers vorgehen.
Und dann wird gezickt weil wir dir die Scheissarbeit nicht abnehmen wollen?
Wir sind kein Googleservice!
DAS! ist ätzend!

PS: Du warst schon öfters so pampig weil keiner deine Drecksarbeit machen wollte. Kann man ja anhand deiner Beiträge leicht nachvollziehen. Selbst dran doof würd ich sagen.
 
gähn, ihr habt wohl keine anderen probleme als zu spammen, kein wunder, irgendwie muß man ja auf diese beitragsmenge kommen, obschon ihr scheinbar das prinzip eines forums nicht kapiert habt.

ihr scheint auch die einzigen zu sein, die frage von imperativ nicht unterscheiden können.

vergesst es und haltet euch einfach in zukunft aus meinen themen raus, wenn ihr nichts dazu beitragen könnt, ausser aufzufordern google zu benutzen.
 
Naja, so wie du hier grad rüberkommst hast du anscheinend das Prinzip eines/des Forums nicht verstanden!
Wo besteht für dich das Problem deine anforderungen die du an ein gebrauchtes Notebook stellst (Preisbereich 300€), selber mal durch das bemühen von div. Suchmaschinen selber zu Befriedigen?
Du solltest dir vllt. erstmal gedanken darüber machen das, das was du suchst bei so einem kleinen Budget nicht zu realisieren ist.
 
Zur Deeskalation und damit zu einer Beantwortung deiner Frage tragen deine Beiträge nicht gerade bei. Ich verweise nochmals auf meinen letzten Post, dass die Chance auf eine produktive Antwort in diesem Forum wohl dahin ist.

Meiner Meinung nach verschwendest du mit jedem weiteren Satz nur die Energie, die du bereits in die Suche deines 17"-Duallampen-Dualcore-300€-Notebooks hättest stecken können. Denn wenns hier in diesem Ton so weitergeht, dann streiten wir noch übermorgen wer Imparativ und Frage unterscheiden kann.

Wenn du dir deinen 2./3./4. Post durchliest, bin ich mir nämlich nicht sicher, ob du dich bei diesem Thema so weit aus dem Fenster lehnen solltest.
 

Ähnliche Themen

notebook mit dem besten 18,4" display?

alternative 17" notebooks mit ähnlichem vaio display?

Zurück
Oben