Vaio FE Ärger mit Vaio FE31M

F

Fastburn

Forum Benutzer
Hallo alle, ich bin neu hier und hab das Forum beim suchen einer Lösung meines problems gefunden. So und hier auch schon mein erstes Problem.
Ein Freund von mir hat einen Vaio FE31M 2,5 Jahre alt mit massiven Grafikfehlern http://img2.imageshack.us/img2/6097/dsc00039f.jpg http://img149.imageshack.us/img149/140/dsc00038o.jpg nach dem ich dann raus fand das es sich um ein Grafikkarten Defekt handelt war schnell klar das ein neues Mainboard her muß, gesagt getan in der bucht einen FE31M mit Displaybruch gekauft "der Verkäufer sagte das der NBook mit Externem Monitor geht" alles umgebau eingeschaltet und nichts schwarzer Bildschirm! er wird zwar beim einschalten etwas heller aber das wars das auch schon kein Bild zu sehen, obwohl Windows ganz normal Startet "ich höhr die Begrüssungsmelodie" hab auch schon einen Externen LCD angeschlossen aber irgendwie kann ich nicht umschalten Fn+F7 geht nicht weder unter Windows noch beim Booten!
Ist es möglich schon beim Starten des NBook´s auf den Externen Monitor umzuschalten oder geht das nur unter Windows mit irgend welchen Treibern, Programme oder so?

Gruss
Fastburn...
 
ist auf den notebook mit displaybruch noch was zuu erkennen ?
wenn ja wäre ich deine alte graka da mal reinsetzen und schaun wie das bild ist
hatte auch mal extreme grafikfehler auf meinem alten asus wie sich herrausstelte war es nich die graka sondern kabelbruch/defekt auf dem weg zum display hin

gruß
Mista
 
ne da ist nichts mehr zu erkenne, nur noch eine kleine eck ist weiss, aber die Grafikkarte ist ja onboard und somit war halt nur noch das ganze Board zu tauschen, nur bin ich mir im moment nicht mehr sicher was Defekt ist, da ich ja das Mainboard aus dem mit Display bruch in den mit Grafikdefekt gebaut habe und jetzt nicht´s geht!
Wichtig währe zu wissen WIE ich schon beim einschalten des NBooks auf den externen Monitor umschalte kann, Fn+F7 weiss ich aber das geht nicht.

Fastburn...
 
ne, leider nicht. Ich steh immer noch mit dem Verkäufer im Kontakt, und er sagt das er den NBook in der Werkstatt hatte, der Fachman ihn mit einem Externen Monitor Startet aber der Verkäufer weiss halt nicht wie?!? jedenfalls sagt er das der Werkstatt Mensch sich die nächste woche bei mir meldet und mir sagt wie das geht, bin ja mal gespannt.

Fastburn...
 
HI
habe grade mal meine alte röhre rausgeholt
also bekomme beim booten auch kein bild auf den externen erst wenn win geladen ist
alternative wäre vieleicht mal knopix oder bart pe
k.a. ob die den externen monitor direkt mit ansteuern

mfg
mista
 
Thx, mit welchem NBook hast du das versucht?
Kann jemand was zu Knopix und externer Monitor sagen?

Fastburn...
 
Hab auch da FE31M

würde ja einer der CDs runterladen aber bin momentan nur mit umts drin

gruß
Mista
 
ah klasse, hast du irgendwelche Treiber oder so Installiert damit die Fn Tasten gehen?

Fastburn...
 
hab vaio controll center und so alles drauf aber die greifen ja erst unter windows aber die sind auch notwendig damit die FN tasten funktionieren
mfg
Mista
 
wie soll ich das machen, mein Freund hab das Orginal Windows schon lange nicht mehr drauf, da er mal einen neue HD bekommen hatte nachdem seine alte den Geist aufgegeben hat, und selbst wenn wie soll ich ohne etwas zu sehen ein BS Installieren:confused: Ideal währe ein Image eines frischen Windows mit all den Vaio Treibern, und dann könnte ich Testen, aber wo bekommt man so etwas her?

Fastburn...
 

Ähnliche Themen

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Vaio C Sony Vaio fährt nicht sauber hoch

Vaio FE Problem: externer Monitor mit Blaustich (FE31m)

Vaio (diverse) Vaio Bildschirm defekt(externer Monitor geht nicht)

Zurück
Oben