Vaio Y AHCI bei Sony VAIO YB3V1E

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Atasco, 19.12.2011.

1. #1 Atasco, 19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    Atasco

Atasco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mir eine Sony VAIO YB3V1E gekauft und möchte darinn gerne eine SSD betreiben. Nun finde ich aber schon mal keine Einstellung im BIOS in dem ich es auf AHCI schalten kann, genauer gesagt, überhaupt keine Angabe in welchem Modus es läuft. Wo finde ich das heraus? Im Gerätemanager wird auch kein AHCI-Controller angezeigt.

Und wenn ich die SSD einbaue und von den gebrannten Recovery-DVD´s installieren will kommt immer nur die Fehlermeldung "Bei diesem Vorgang ist ein Fehler aufgetreten", mit der normalen Festplatte die drinn war funktionieren die Recovery-DVDs. Weiss jemand woran dies liegen könnte?

Schon mal Danke. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ff-qp1

ff-qp1 Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR51M,VGN-AW41XH/Q
    schau mal bei INTEL nach, da gibt es ahci controller zum runterladen, die funktionieren meistens.

4. Atasco

Atasco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nuhnja, das wäre eine Möglichkeit, allerdings kann ich diesen Treiber ja erst installieren wenn das Betriebssytem drauf ist, aber das scheitert ja auch schon .... :(

Das war übrigens die Antwort vom Sony-Support:

Allein schon für den letzten Satz gehört der erschossen .....

Thema:

AHCI bei Sony VAIO YB3V1E

Die Seite wird geladen...

AHCI bei Sony VAIO YB3V1E - Ähnliche Themen

1. Vaio EB Sony VPCEB1Z1E SSD nachrüsten AHCI Fehler

Sony VPCEB1Z1E SSD nachrüsten AHCI Fehler: Hallo Leute, es will einfach nicht funktionieren in den Vaio eine Crucial M4 SSD einzubauen. Windows Setup bleibt immer hängen (mit Bluescreen...
  2. Vaio Y SSD (AHCI) Unterstützung Sony Vaio Y-21

SSD (AHCI) Unterstützung Sony Vaio Y-21: Hallo zusammen, habe mir ein Sony Vaio Y-21A7E zugelegt und wollte dieses noch nachträglich mit einer SSD (Sandforce) aufrüsten. Ich habe mir...
  3. Boot From AHCI CD-Rom - Operating not found

Boot From AHCI CD-Rom - Operating not found: Hallo :) Folgendes Problem , habe einen Samsung R730 und jetzt steht das im Titel genannte dauernd da... Gestern hatte ich meinen Lappi an...
  4. Vaio Z wie AHCI ausschalten?

wie AHCI ausschalten?: Hallo, ich möchte in einen VGN-Z51 ein crucial m4 SSD Laufwerk einbauen. Bei diesem Laufwerk kann man neue Bios Versionen anscheinend nur...
  5. Vaio FW VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?

VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?: Hallo Forumgemeinde! Nachdem ich nun schon quasi erfolglos mit Sony, eSupport.com und biosman.com gemailt und geschrieben habe, hoffe ich dass...