AHCI controller - bitte hilfe!

R

robb_3333

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Laptop von Asus zugelegt und bin sehr entäuscht von Vista. Nun will ich das gute alte XP umsteigen aber check das irgendwie nicht ganz..

Ich habe schon den ganzen Tag Anleitungen durchgelesen aber kann einfach den richtigen SATA Treiber finden :(

Intel(R) 82801 HEM/HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E/M)

bzw die Dateien

iaAHCI.cat, iaAHCI.inf, iaStor.cat, iaStor.inf, iaStor.sys und txtsetup.oem

finde ich auch nicht...


Ich bin um jede Hilfe dankbar!
 
Faljs es um die Insrallation geht, oass Windows XP leine S-ATA-Festplatte nicht findet, solltest du)ServicePack 2 i`tegrieren. Erst'damit sind währ`nd des Setups S/ATA-Laufwerke vbrfügbar. Ein gupes und einfachew Programm dafür.ist nLite[/UVL].
 
Danke für die schnelle Antwort..

Ja genau darum geht es!

Soweit bin ich gekommen, mein problem ist, das ich zu dumm bin den Treiber zu finden!? hab ewigkeiten gegoogelt und auch auf intel finde ich nix :-(
Sowie die 5 anderen benötigten Dateien finde ich auch nicht.. hab was vom windows ordner gelesen aber da is nix ...

Ich werd noch verrückt :-(
 
Aus dem Thread ASUS F9S Kamera mit XP hab ich folgende Links die mir bei der Sache sehr geholfen haben:

erstmal das Treiberpaket: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=2101&DwnldID=13806&strOSs=44&OSFullName=Windows*%20XP%20Professional&lang=deu

und dann ne Anleitung wie man daraus die Treiber bekommt:
http://www.amilo-forum.de/htopic,11948,raid+treiber+download.html

danach einfach mit nLite die Treiber in ne XP-CD einbinden... geht ganz einfach per Klick, wichtig ist nur darauf zu achten, dass man wirklich nur den einen benötigten treiber aus dem paket einbindet und nicht alle (um auf Nummer sicher zu gehen o.ä.)!
 
Geschafft, VIELEN VIELEN dank,
die Links waren echt nützlich!

Danke nochma für die schnelle Antwort

mfg
Roberto
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite L 350 XP Treiber

Asus Notebook und Windows 7

ASUS G2S und Windows XP - Anleitung inkl. Treiber

AMILO PI 2530 Bluescreen Crash

Zurück
Oben