AHCI controller - bitte hilfe!

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von robb_3333, 23.09.2007.

1. #1 robb_3333, 23.09.2007
    robb_3333

robb_3333 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Laptop von Asus zugelegt und bin sehr entäuscht von Vista. Nun will ich das gute alte XP umsteigen aber check das irgendwie nicht ganz..

Ich habe schon den ganzen Tag Anleitungen durchgelesen aber kann einfach den richtigen SATA Treiber finden :(

Intel(R) 82801 HEM/HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E/M)

bzw die Dateien

iaAHCI.cat, iaAHCI.inf, iaStor.cat, iaStor.inf, iaStor.sys und txtsetup.oem

finde ich auch nicht...

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 23.09.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Faljs es um die Insrallation geht, oass Windows XP leine S-ATA-Festplatte nicht findet, solltest du)ServicePack 2 i`tegrieren. Erst'damit sind währ`nd des Setups S/ATA-Laufwerke vbrfügbar. Ein gupes und einfachew Programm dafür.ist nLite[/UVL].

4. #3 robb_3333, 24.09.2007
    robb_3333

robb_3333 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort..

Ja genau darum geht es!

Soweit bin ich gekommen, mein problem ist, das ich zu dumm bin den Treiber zu finden!? hab ewigkeiten gegoogelt und auch auf intel finde ich nix :-(
    Sowie die 5 anderen benötigten Dateien finde ich auch nicht.. hab was vom windows ordner gelesen aber da is nix ...

Ich werd noch verrückt :-(

5. n0waY

n0waY Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS F9SP004C
    Aus dem Thread ASUS F9S Kamera mit XP hab ich folgende Links die mir bei der Sache sehr geholfen haben:

erstmal das Treiberpaket: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=2101&DwnldID=13806&strOSs=44&OSFullName=Windows*%20XP%20Professional&lang=deu

und dann ne Anleitung wie man daraus die Treiber bekommt:
    http://www.amilo-forum.de/htopic,11948,raid+treiber+download.html

danach einfach mit nLite die Treiber in ne XP-CD einbinden... geht ganz einfach per Klick, wichtig ist nur darauf zu achten, dass man wirklich nur den einen benötigten treiber aus dem paket einbindet und nicht alle (um auf Nummer sicher zu gehen o.ä.)!

6. #5 robb_3333, 24.09.2007
    robb_3333

robb_3333 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Geschafft, VIELEN VIELEN dank,
    die Links waren echt nützlich!

Danke nochma für die schnelle Antwort

mfg
    Roberto

Thema:

AHCI controller - bitte hilfe!

Die Seite wird geladen...

AHCI controller - bitte hilfe! - Ähnliche Themen

1. Boot From AHCI CD-Rom - Operating not found

Boot From AHCI CD-Rom - Operating not found: Hallo :) Folgendes Problem , habe einen Samsung R730 und jetzt steht das im Titel genannte dauernd da... Gestern hatte ich meinen Lappi an...
  2. Vaio EB Sony VPCEB1Z1E SSD nachrüsten AHCI Fehler

Sony VPCEB1Z1E SSD nachrüsten AHCI Fehler: Hallo Leute, es will einfach nicht funktionieren in den Vaio eine Crucial M4 SSD einzubauen. Windows Setup bleibt immer hängen (mit Bluescreen...
  3. Vaio Z wie AHCI ausschalten?

wie AHCI ausschalten?: Hallo, ich möchte in einen VGN-Z51 ein crucial m4 SSD Laufwerk einbauen. Bei diesem Laufwerk kann man neue Bios Versionen anscheinend nur...
  4. Vaio Y AHCI bei Sony VAIO YB3V1E

AHCI bei Sony VAIO YB3V1E: Hallo zusammen, ich habe mir eine Sony VAIO YB3V1E gekauft und möchte darinn gerne eine SSD betreiben. Nun finde ich aber schon mal keine...
  5. Vaio FW VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?

VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?: Hallo Forumgemeinde! Nachdem ich nun schon quasi erfolglos mit Sony, eSupport.com und biosman.com gemailt und geschrieben habe, hoffe ich dass...