Ahnungslose braucht Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ferraria, 01.01.2007.

1. #1 ferraria, 01.01.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    Hallo und frohes neues erst mal!

passend zum neuen Jahr solls für mich ein Notebook sien. Ich muss bald ins Ausland und das ist eindeutig notwendig. Aber leider hab ich da absolut keine Ahnung von....:confused:
    Das Notebook ist hauptsächlich fürs Schreiben da. Nichts besonderes. Internet brauch ich nich. Aber ich spiel recht gern Sims 2, wo dann das Problem los geht, wegen Grafik. Ich habe keine Ahung von so was und kenne auch niemand der mir da helfen kann. Bei Saturn etc. fühl ich mich nich besonders gut beraten, denke die wollen nur verkaufen. Wer kann mir sagen worauf ich achten muss? und vor allem mit wieviel muss ich rechnen?? Allzu teuer sollte es nich sein...Ich weiß alles wollen aber nix zahlen^^aber im Ausland wirds vllt geklaut oder geht kaputt, man weiß ja nie...
    Für das erste Sims Spiel wird keine besondere Ausstattung benötigt oder? Dann wäre ein Notebook ja sicher günstiger?? :confused: :confused: Ich hab echt keine Ahnung.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YugoMuc, 01.01.2007
    YugoMuc

YugoMuc Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    schau auf die hülle vom spiel, da müssten die min. voraussetzungen drauf stehen, desweiteren stehen da vielleicht noch die daten die empfohlen werden.
    wieviel willst den max. ausgeben?
    so ab 950 euro kriegt man schon top notebooks, mit denen kannst du so ziemlich alles machen, sogar ins internet gehen.

4. #3 ferraria, 01.01.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    Naja...... ein bisschen weniger darfs schon sein.... Das Problem ist, das ich die Angaben im Laden nicht versteh. Da steht ja leider nich genau das drauf was auf dem Spiel steht.... Was können denn diese sehr günstigen Notebooks? Sind die so schlecht??
    Danke für die Hilfe:)

5. #4 YugoMuc, 01.01.2007
    YugoMuc

YugoMuc Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    ich meinte ja auch die angaben die auf dem spiel draufstehen;)
    schreib mal was da drauf steht, dann kann ich dir evtl. ein notebook empfehlen.

6. #5 ferraria, 01.01.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    aaalso da steht 1,3 ghz prozessor 256 mb ram speicher 1,5 gb festplatte das is alles ok. das versteh ich aber grafikkarte 32 mb soundkarte directx9.0c da sis eher mein problem. ganz klein steht noch zur grafik karte t&l fähiger chipsatz ati radeon 8500 oder höher z.b.. das spiiel kann mit laptop versionen dieser chipsätze laufen, diese werden jedoch nicht unterstützt. Hää??? da hört bei mir alles auf^^
    aber wenn m an sich vom Spiel lösen würde, mit dem Gedanken hab ih mich langsam angefreundet, dann würde doch auch son blödes billig teil reichen oder???

7. #6 Kroeger02, 01.01.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Das sollte jedes aktuelle Notebook ohne weiteres packen...

8. #7 ferraria, 01.01.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    hm... aber was ich so mit bekomme sind hier im Forum NBs für 1000 euro nichts seltenes. und so viel hab ich bei weitem nich. so die hälfte triffts dann doch eher...und da wirds wohl schwierig oder?^^:D
    Und ich dachte immer ioch geh anch Saturn, hol mir einfach son 500 euro Ding und das klappt schon... Ich bin auch skeptisch mit Internet Geschichten wegen dem Service danach. Bei Saturn hab ich wenigstens ne Ansprechpartner....
    Bei mir um die Ecke gibts jemand, der NBs zusammen stellt. wäre das wohl teuer?? Die ham Ahnung und ich kann später wieder hin wär schon gut.....:confused:

9. #8 ferraria, 02.01.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    Ich hab da grad eben was gefunden....wie klingt das?

Prozessor
    AMD Turion™ 64 MK-36
    Taktfrequenz 2,0 GHz
    Cache 512 KB
    Front Side Bus 1600 MHz
    Technologie AMD Turion™ 64 Mobile Technologie
    Arbeitsspeicher
    512 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz) max. Erweiterung auf 4096 MB Aufrüstung
    Verbaut 1 von 2 Modulen
    Display
    15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
    Besonderheit
    CrystalBrite

Grafik
    Hersteller ATI
    Grafikkarte
    ATI Radeon X1300

Speicher 128 MB
    VGA
    Festplatte
    Anzahl 1
    Kapazität 120GB
    Laufwerk
    DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
    Schnittstellen
    Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
    PC-Card Slot I/II
    PCMCIA Typ I/II
    USB 2.0 3x
    Kommunikation
    56K V.92 Modem
    Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
    Wireless Lan integriertes Wireless LAN (802.11g, 54 Mbit)
    Sound
    Besonderheiten High-Definition Audio Support
    Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
    Mikrofon-in
    Line-in
    Kopfhörer-out
    Audio-out
    integriertes Mikrofon
    Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern
    Ausstattung
    Kensington-Schloss Buchse
    Garantie
    Bring-In
    24 Monate

International
    12 Monate

Betriebssystem/Software
    Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home
    Software Norton® AntiVirus (90 Tage Trial-Version), NTI CD/DVD-Maker®, CyberLink PowerProducer™
    Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).
    Notebookeigenschaften
    Abmessungen 358 x 33,8/29,8 x 269 mm (mm)
    Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden
    Gewicht 2,8 kg

wie is das so?? für 700 euro??
    klingt doch ganz gut find ich doer....??:confused:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 02.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hört sich nicht schlecht an. Der Prozessor ist vergleichbar mit den alten Centrino Prozessoren, also Core Solo und reicht damit für deine Zwecke dicke aus. Schön wäre wenn du uns auch noch einen Hersteller verraten würdest, mein tipp geht zu Asus :)

12. #10 ferraria, 02.01.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    das isn Acer Aspire 5101. und Sims 2 kann man da auch spielen...? meinste? das wär ja cool^^ den gibts bei notebookbilliger.de hab hier shon son paar sachen davon gelesen, leider noch keine konkreten bewertungen. ist es wohl ratsam den im net zu bestellen? wegen der bring in garantie das kann teuer werden oder??

Thema:

Ahnungslose braucht Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Ahnungslose braucht Hilfe... - Ähnliche Themen

1. Gaming Laptop bis 1600€ - Ahnungsloser braucht Hilfe

Gaming Laptop bis 1600€ - Ahnungsloser braucht Hilfe: Hallo lieber Mitglieder, ich möchte mir gerne einen Gaming Laptop zulegen, habe aber wirklich keinen Schimmer von der Materie, da ich bis jetzt...
  2. hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose: Hallo liebe Leute! ich bin gerade auf der auf der suche nach einem neuen notebook (was für eine überraschung...") was ich zuerst mal loswerden...
  3. Notebook - Beratung für Ahnungslosen

Notebook - Beratung für Ahnungslosen: Hallo erst mal, ich bin neu hier und hoffe alles richtig gemacht zu haben. * Wie hoch ist dein Budget? ~1000 * Welche...
  4. Kaufberatung für Ahnungslosen

Kaufberatung für Ahnungslosen: Hallo liebe Forengemeinde, wahrscheinlich gibt es schon Threads zu dem Thema. Leider habe ich aber keinen gefunden, der wirklich auf meine Frage...
  5. Kaufberatung für ahnungslosen

Kaufberatung für ahnungslosen: hallo, bei mir steht jetzt der erste notebook kauf an und ich brauche deshalb hilfe ;) hab mir auch schon einige kaufberatungsthreads hier...