Akku 100%, aber ungenutzt

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von leeluv, 24.09.2007.

1. leeluv

leeluv Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    mein erster post, also verzeiht mir flüchtige fehler.
    habe die suchfunktion benutzt und ein ähnliches problem nicht gefunden, also äußere ich es einmal.

ich habe einen ca 2 jahre alten laptop (asus A6J) und habe oft den akkubetrieb genutzt. nun scheint etwas defekt/verstellt zu sein:
    der laptop kann ohne stromanschluss nicht gestartet werde, d.h. kein mucks mit akku. auch wenn ich ihn mit netzstecker laufen lasse und diesen ziehe, geht der laptop sofort aus.

auffällig ist, dass die orangene lampe für die batterie vorne am laptop blinkt (im eingeschalteten zustand). normalerweise ist diese nur an, wenn es aufgeladen wird, aus, wenn komplett ge- oder entladen, oder blinkt im ausgeschalteten zustand, wenn der akku unter 10% ist und keine verbindung zum wechselstrom besteht.

windows' energieoptionen sagen mir folgendes:

mobilemeter sagt, dass sie voll ist:

meine vermutung ist, dass der akku voll ist, jedoch der laptop irgendwie den akku nicht nutzen kann/darf. gibt es eine option, mit der man das unterbinden kann oder ist das ein defekt?

bin sehr dankbar für jede hilfe!
    lg, jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 04.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Ich behaupte mal der Akku ist im Eimer. Kennst du jemand der dasselbe Book hat wie du?? Dann teste mal mit seinem Akku

4. Bob_D

Bob_D Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Akku 100%, aber ungenutzt

Die Seite wird geladen...

Akku 100%, aber ungenutzt - Ähnliche Themen

1. Akkuanzeige stimmt nicht! Immer 100% ?!?!?

Akkuanzeige stimmt nicht! Immer 100% ?!?!?: Hi, ich habe einen Asus X72Dr, im März 2011 gekauft. So, und seit ein paar Tagen spinnt der Akku. Er lädt normal, aber dann zeigt Windows im...
  2. CPU nur bis zu max. 36% ausgenutzt bei AKKU-Betrieb! Wie auf 100% bringen...?

CPU nur bis zu max. 36% ausgenutzt bei AKKU-Betrieb! Wie auf 100% bringen...?: Servus Leute / Hallo Forum, habe hier einen Laptop mit AMD Turion X2 2,2GB. Meine Problem ist, dass die CPU-Leistung beim alleinigen...
  3. Akku lädt nur bis knapp 60%... viel später plötzlich: "100%"

Akku lädt nur bis knapp 60%... viel später plötzlich: "100%": Also erstmal: Ich hab mich ja fast nicht getraut, den Thread zu eröffnen - und ja, es geht um Akkus... :rolleyes: - aber die Forensuche sowie...
  4. CPU Last 100% im Akku Betrieb

CPU Last 100% im Akku Betrieb: nx6325 - CPU Last 100% im Akku Betrieb Hallo Leute, habe seit ca. 4 Wochen ein neues HP nx6325 (Sempron) und bin auch sehr zufrieden damit....
  5. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...