Akku aufladen stoppen, trotz angeschlossen?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von MatserT, 26.09.2008.

1. #1 MatserT, 26.09.2008
    MatserT

MatserT Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute!!
    Ich habe mir einen Acer Aspire 5930G gekauft und nutze ihn hauptsächlich zuhause. nachdem ich den akku etwas genutzt hab würde ich jetzt auch gern einfach nur mit strom am pc sitzen ohne den akku dauernd zu laden bzw. wieder zu entladen. man kann ihn natürlich rausnehmen und dann ganz normal mit strom an ihm arbeiten, aber dann ist sein platz leer und ich weiß nicht ob das irgendwie schädlich ist z.B. durch staub oder stößen....
    Also wolltich fragen, ob man es vielleicht ausschalten kann, dass der akku geladen wird, obwohl er angeschlossen ist. oder vllt einfach nur ein ersatz, der den platz des akkus besetzt!
    Danke für die Antworten!

MFG MatserT

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Nein, du kannst den Ladevorgang nicht anhalten. Ich kenne dieses Feature nur von den Thinkpads. Bei denen kann man einstellen, wann der Akku geladen werden soll.

Dir bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Akku zu entfernen -> das sollte auch dem Notebook nicht schaden ;). Eine Abdeckung für den freien Akkuslot gibt es auch nicht, da könntest du dir höchstens einen alten/defekten Akku kaufen (bei Ebay), ihn öffnen und den Inhalt und alle Kontakte entfernen.

4. #3 jimjupiter, 28.09.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Du könntest dir auch einfach einen billigen gebrauchten Akku anschaffen und rein stecken, ohne das Innenleben zu entfernen. Dann hast du auch eine Stromreserve bei Stromausfall und dein Akku für den mobilen Einsatz wird nicht dauernd mit Ladezyklen belastet.

Für die Lösung hab ich mich entschieden, weil mir daheim die Akkulaufzeit relativ egal ist und auch mal am Sofa surfen kann. Die mitgelieferten Akkus kommen dann nur zum Einsatz, wenn ich das Haus verlasse.

LG JJ.

Thema:

Akku aufladen stoppen, trotz angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Akku aufladen stoppen, trotz angeschlossen? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Aufladen des Akkus

Problem mit Aufladen des Akkus: Hallöchen Ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion dv 7. Seit einiger Zeit wird der Akku nicht mehr immer aufgeladen, wenn ich den Laptop am...
  2. Akku aufladen Lenovo G550

Akku aufladen Lenovo G550: Hallo, ich habe mir gestern ein Lenovo G550 ohne Betriebssystem für 299 Euro gekauft. Nun will ich den Akku aufladen, der hängt nun schon seit...
  3. Akku aufladen dauerhaft deaktivieren?

Akku aufladen dauerhaft deaktivieren?: Hab da mal ne frage... kann man nicht irgendwie dauerhaft die akkuaufladung deaktivieren... damit meine ich: ich bin gerade im akkubetrieb und...
  4. Akku kann man net mehr aufladen!!!

Akku kann man net mehr aufladen!!!: Ich habe ein Medion Laptop geschnekt bekommen und nach einem halben jahr kann ich mein akku net mehr aufladen da es anfängt zu qualmen wenn ich...
  5. Akku aufladen??

Akku aufladen??: Hallo allerseits, ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen Mobilrechner angeschafft. Nun hat es sich ergeben, dass ich den Akku bisher...