Akku ausbauen

C

chrk

Forum Benutzer
Ich würde mal gerne meinen Akku meines schon etwas älteren Aspire 1705SCi Notebooks ausbauen, da ich den Rechner, weil er schon etwas klapprig ist, vorwiegend als Desktop-Gerät verwende. außerdem verringert sich das Gewicht dadurch natürlich beträchtlich.
Hat jemand einen Hinweis, ob der Akku vor dem Ausbau (und vor der Einlagerung) ganz entleert sein sollte, oder ganz aufgeladen oder irgendwas dazwischen?

lg chrk
 
Also wenn der Akku all die Jahre über im Gerät war und dieses überwiegend am Strom betrieben wurde, dann würde ich mir nun über das keine allzugroßen Sorgen machen. Der Akku wird nämlich schon ziemlich hinüber sein. Ansonsten geladen lagern.
 
Naja, bei diesem Rechner hat der Akku auch im Neuzustand noch nie besonders lange gehalten, nach einer Stunde Dauerbetrieb war da spätestens Schluss, wenn ich unterwegs auf Akku betrieben habe.
Ja, ich muss natürlich zugeben, dass ich ca 90% der Nutzung den Rechner nicht über Akku betrieben habe, aber für das geht er eh noch erstaunlich gut ;-) Also doch geladen ausbauen?

lg chrk
 
Akku voll geladen ausbauen und an einem dunklen Ort aufbewahren, Temperatur ca. 20° - so wäre es optimal.;)

Thorsten
 
-20 ° C?? :D

Aber dunkel und Kühl langt.......UND alle 4 wochen rausholen, und wieder aufladen,sonst is der Akku irgendwann total hin
 
Wo steht denn was von -20°???
Schau mal genau hin und ganz langsam - das - Zeichen steht dahiner und soll ein Bindezeichen sein.;)

Thorsten
 
20 ° wäre aber auch zu warm, 10 ° oder noch ein wenig darunter wäre genau richtig....
 
Sicher, der Kühlschrank wäre besser, aber Zimmertemperatur ist in Ordnung.

KLICK da habe ich mit meinen 20° gar nicht so schlecht gelegen.

Thorsten
 
na, dann räum ich schon mal butter, käse und wurst beiseite...
 
meine Frau würd mich für bekloppt erklären, wenn ich den Akku da reinstopfen würde :D
 
deichgraf schrieb:
meine Frau würd mich für bekloppt erklären, wenn ich den Akku da reinstopfen würde :D

Immer noch besser als bei einer Bekannten meiner Freundin, die lagert nämlich im Winter ihre beiden Zwergschildkröten im Kühlschrank, die dort ihren Winterschlaf abhalten... :D
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Zurück
Oben