Vaio FZ Akku Ausdauer?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von akira11, 01.12.2008.

1. #1 akira11, 01.12.2008
    akira11

akira11 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hilfe bei mir läuft mein FZ31s mit WLAN und Bluetooth maximal 15 Minuten nachdem ich die voll aufgeladene Batterie vom Stecker ziehe.

Betriebssystem: Vista
    Bildschirmhelligkeit bei ca. der Hälfte

Wie lange hält bei euch der Akku mit Vista?? Und wenn er länger hält wie eine Stunde, dann müsst ihr mir bitte sagen was ich noch abschalten muss um das zu erreichen.

Ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 01.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Egal was Du laufen lässt... ein Akku sollte immer länger als 15 min halten. Auch bei Volllast und maximaler Bildschirmhelligkeit. Das klingt nach einen defekten Akku. Wenn Du da noch Garantie drauf hast, dann wende Dich an Deinen Hersteller.

4. #3 akira11, 07.12.2008
    akira11

akira11 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wird wohl so sein, ich habe das bei eSupport beanstandet, mal schauen was damit jetzt passiert.

Ich kann denen aber nicht mein komplettes Notebook zurückgeben. Ich muss damit arbeiten, doch vielleicht bekomme ich einen Akku im austausch.

Mal abwarten wie Sony reagiert.

Gruß

5. #4 Brunolp12, 07.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, ich befürchte allerdings, daß die volle Garantie nicht auf den Akku gilt. Der wird afaik bei Sony als Verschleißteil davon ausgenommen und nur die ersten 6 Monate ersetzt.

6. #5 Closertogod, 07.12.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Wie alt ist den dein Akku? Älter als 6 Monate? Sollte doch bei einem FZ31 noch nicht so alt sein. Wenn er nicht älter ist dann medl dich bei mir dann tausch ich ihn dir aus.

7. #6 akira11, 07.12.2008
    akira11

akira11 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Notebook habe ich seit Feb oder März, also definitiv älter wie 6 Monate.

Ich warte jetzt was Sony sagt aber wenn die auf den Akku wirklich nur 6 Monate Garantie haben, dann ist das der größte Sche...

Wie du würdest mir den Akku austauschen!? Ich weiß wie das geht, nur will ich keine ca. 139 Euro nach schon 10 Monaten ausgeben.

Wenn das nicht von Sony übernommen wird, dann werde ich mir wohl bald ein MacBook kaufen und fertig.

Gruß

8. #7 Closertogod, 07.12.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Sony wird dir auch nichts anders sagen als ich den ich mach Sony Service. 6 Monate da der Akku Verbrauchsgut ist! Und da ist Sony kein Sonderfall.

9. #8 akira11, 07.12.2008
    akira11

akira11 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Noch mal, wenn du recht hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann ist das nicht faire.

Auch ein Akku muss mit normalem Gebrauch, 2 Jahre seinen Dienst verrichten.

Wie gesagt ich warte mal ab, aber alle 10 Monate kauf ich mir keinen Akku für ca. 139 Euro.

Im Geschäft werden Standardnotebooks von HP verwendet und manche sind auch nach 3 Jahren einwandfrei. Ok, von außen sehen diese nicht so gut aus, sind eben Gebrauchsgegenstände und werden dementsprechend benutzt.

Sony habe ich wegen der Qualität gekauft und jetzt muss ich sowas hören.

Ich sag dir bescheid, wie Sony reagiert hat.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Die Praxis nur 6 Monate Garantie auf einen Akku zu geben ist zwar für den Verbraucher durchaus besch...eiden, aber inzwischen durchgängig Standard, das ist Sony wirklich keine Ausnahme.
    Es wird halt erwartet, dass du einen wirklich ab Werk defekten Akku innerhalb von 6 Monaten als defekt erkennst, und einen von dir selbst heruntergewirtschafteten Akku (und ja, mit der "richtigen" Technik schafft man es durchaus einen Akku in weniger als einem Jahr zu töten, völlig egal welcher Hersteller und wie teuer) musst du dann halt selbst verantworten.
    Wegen Akkuproblemen auf ein Macbook umzusteigen ist übrigens eine geile Idee, muss ich jetzt doch mal gesagt haben :D :D :D

12. #10 HappyMetaler, 07.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja, manche Hersteller geben auch länger Garantie auf den Akku. Mein ASUS hat da zumindest 12 Monate. Aber stimmt schon. 24 Monate auf den Akku gibt wohl kein Hersteller.

Thema:

Akku Ausdauer?

Die Seite wird geladen...

Akku Ausdauer? - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. nur 60% akku

nur 60% akku: Hallo ich habe, dass problem ,dass mein laptop akku nur bis zu 60% lädt und ich weis nicht wie ich dass problem lösen soll mein laptop ist ein acer e1
  4. Akku Vostro 3360

Akku Vostro 3360: Mein Akku muss ausgetauscht werden. Auf der Dell Webseite ist er nicht mehr erhältlich. Wer weiß, wo ich ein OEM Produkt beziehen kann?.
  5. Asus T100TAM Akkuanzeige falsch

Asus T100TAM Akkuanzeige falsch: Hallo zusammen, seid gestern geht die Akkuanzeige meines Asus T100TAM nicht mehr. Es wird immer 100% angezeigt auch wenn der Akku leer ist. Neben...