akku d630 bei netzbetrieb ruhig angestöpselt lassen?

jimjupiter schrieb:
Ist ein L226WT von LG.


LG-Monitore sind, soweit ich das beurteilen kann, echt gut. Der Preis stimmt, die Qualität ist ebenfalls voll zufriedenstellend- Ich schreibe gerade an 2 LG-Displays (Notebook-intern + externer 19"er ;))
 
Black Butterfly schrieb:
LG-Monitore sind, soweit ich das beurteilen kann, echt gut. Der Preis stimmt, die Qualität ist ebenfalls voll zufriedenstellend- Ich schreibe gerade an 2 LG-Displays (Notebook-intern + externer 19"er ;))
Wielang Schripsi noch zuschaut, wenn wir da über Bildschirme quatschen und das Thema des Threads eigentlich Akku im Netzbetrieb war?:confused:

Ich bin zur Zeit auf einem Fujitsu-Siemens 19" unterwegs und auch ziemlich zufrieden, vor allem weil matt. Das einzige Problem bisher war der Grafiktreiber, weshalb unter Vista (wer weiß wie lang noch?:D) der externe Bildschirm nicht erkannt wurde.

Aber weil der gemeine Österreicher ja nie mit dem zufrieden ist, was er hat, will ich natürlich was größeres, was besser zu meinem neuen Fernsehsofa gegenüber vom Schreibtisch passt *g*

LG Jimmy
 
jimjupiter schrieb:
Wielang Schripsi noch zuschaut, wenn wir da über Bildschirme quatschen und das Thema des Threads eigentlich Akku im Netzbetrieb war?:confused:

Da wir uns hier sinnvoll unterhalten, denke ich nicht, dass er den Thread dicht macht... Oder vielleicht doch? Man wird sehen :)

Mein Externer ist auch matt. Ich finde es etwas ungünstig, dass mein NB-Display glare und mein externer matt ist - Andersrum würde das mehr Sinn machen... Immerhin kann ich mein Zimmer bei Bedarf abdunkeln, draußen geht das etwas schlecht mit Sonne ausschalten :)
 
sooo es gibt neues... mein dell verkäufer hatte wohl gute laune heute...

der hat mir den e248 für 350 euro angeboten inkl. steuern und versand...

was meint ihr? 396 im webshop... soll ich zuschlagen... ich will aber zu 100 % sicher sein, dass dell samsung panele verbaut und keinen AUO mist... der verkäufer meinte samsung... hmmm ob das stimmt...

die alternative wäre noch der 245b von samsung... auch zum selben preis... naja der reiz dell treu zu bleiben ist aber groß

wenn ich noch ein dbay akku dazu nehme dann bin ich bei 476 euro... das problem ist nur: ein lager von dell ist abgebrannt, so dass die lieferzeit 1 monat beträgt... in dem falle würde der tft auch erst in einem monat kommen :-/

p.s. an die mods: bitte thread nicht schließen :D
 
Black Butterfly schrieb:
Mein Externer ist auch matt. Ich finde es etwas ungünstig, dass mein NB-Display glare und mein externer matt ist - Andersrum würde das mehr Sinn machen... Immerhin kann ich mein Zimmer bei Bedarf abdunkeln, draußen geht das etwas schlecht mit Sonne ausschalten

*gg* Gott, bitte mach mal das Licht aus, ich kann so nicht arbeiten! Das wärs doch.

Bei mir sind beide matt, was auch so bleiben soll. Da pfeif ich auf die etwas frischeren Farben und klareren Konturen, wenn ich die halbe Zeit Spiegelbilder seh und nurmehr die Jalousien unten haben muss.

@dkh99: 476 ist find ich schon ein ganz passabler Preis, allerdings ist es ja nicht dein Problem, dass ein Lager abbrennt. Ich würd versuchen da nochmal einzuhaken und noch ein paar Prozente rauszuquetschen.

LG J.
 
schau mal bei www.prad.de vorbei, da kannst du etwas über das für und wieder der einzelnen TFTs recherchieren. Es scheint dass man in der 24" Klasse entweder über 1000€ in die Hand nehmen sollte, oder mit Kompromissen leben muss. Hm, ich werde wohl noch ein Weilchen den Markt beobachten. Der Samsung 245B war nicht so gut wie ich erhoffte. Ein Freund von mir ist aber zufrieden mit seinem 245B.
 
@jimjupiter:
was hast du nochmal für ne laufzeit mit dbay zusammen?
 
dkh99 schrieb:
@jimjupiter:
was hast du nochmal für ne laufzeit mit dbay zusammen?

Mit beiden Akkus drin und auf Energiesparmodus (Prozessor runtergetaktet, Bildschirmhelligkeit gedimmt, unnötige Prozesse deaktiviert) mit aktiviertem WLAN komm ich auf etwas mehr als 7h. Wenn zwischendurch noch Arbeitspausen drin sind, wo sich das Display abschalten kann, kratz ich sogar an der 8h-Marke.
 
7-8 h wowww...
mit einer nvs 135m??? wie machst du denn das?

auf welcher stufe ist dein TFT gedimmt... (LG oder AUO?)

RM Clock oder ohne RM Clock?
 
dkh99 schrieb:
7-8 h wowww...
mit einer nvs 135m??? wie machst du denn das?

auf welcher stufe ist dein TFT gedimmt... (LG oder AUO?)

RM Clock oder ohne RM Clock?
Ehrlich gestanden weiß ich jetzt nicht auswendig, von welchem Hersteller mein Display ist:(. Ist ein WXGA (Auflösung 1280 x 800 Pixel) und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die WXGA+ hatten damals Lieferschwierigkeiten und das bisschen Auflösung mehr wars dann nicht wert. Aber nachdem die AUO angeblich Schwierigkeiten machen sollen, tipp ich mal, dass ich ein Samsung verbaut hab. :) Die Helligkeitsstufe stellt sich ja bei unseren NBs mit dem Lichtsensor ein! Die Einstellung hab ich gleich zu Anfang getroffen und fahr nur mit der Beleuchtung hoch, wenn ich mir das Display zu dunkel wird. Das variiert also.

RM-Clock ist natürlich installiert sowie auch I8kfanGUI, womit ich den Lüfter in Schach halte. Besondere Tricks verwend ich eigentlich nicht, aber ich glaub, die Hybrid-HDD ist nicht ganz von Nachteil, weil sich die nicht die ganze Zeit drehen muss, sondern nur, wenns aus dem konventionellen Teil was in den chipbasierten Speicher nachladen muss. Das passiert so alle 3-15 min. je nach Verwendung.

LG Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
welches OS hast du? denk bitte daran, dass die hybrid platte unter xp nicht unterstützt wird... ich habe mittlerweile XP wieder drauf...

p.s. habe mir gestern bei dell den E248WFP bestellt *freu*

24 zoll genuss steht bald an...

jetzt aber mal eine frage: wenn ich mein d630 an die dockingstation anschließe, ist das dann wirklich ein echter digitaler DVI ausgang oder nur ein adapter von vga auf dvi... ein kumpel meinte, dass es am ende keine rolle spielt, ob ich den vga ausgang oder dvi ausgang der docking station nehme, da das ganze nur ein adapter und dadurch dennoch die übertragung analog sei...

wer kann mir eine 100%ige antwort geben
 
dkh99 schrieb:
welches OS hast du? denk bitte daran, dass die hybrid platte unter xp nicht unterstützt wird...

jetzt aber mal eine frage: wenn ich mein d630 an die dockingstation anschließe, ist das dann wirklich ein echter digitaler DVI ausgang oder nur ein adapter von vga auf dvi...

Ich kenn das Dilemma mit den Hybrid-HDDs, aber die Versuchung war halt zu groß und deshalb hab ich mich auch für die Spielerei entschieden. :D

Ob der DVI-Ausgang jetzt ein Adapter ist oder nicht, kann ich dir leider auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Mein Fujitsu-Siemens Monitor zeigt mit beim Starten jedenfalls an, dass der Eingang digital sein soll.

Bei meinem alten D400 hab ich mittels Adapter den Monitor analog betrieben, weil der nur einen DVI-Anschluss hat und beim D400 seltsamerweise der externe Monitor irgendeinen Konflikt mit dem WLAN-Adapter produziert hat, wenn er am DVI dran hing. Da hat der Monitor dann einen analogen Eingang registriert.

Mir is es daweil noch egal, weil bei 19" merkt man sowieso noch keinen Unterschied...

LG Jimmy
 
ja gut... also es gibt einige die behaupten, dass man ohnehin keinen unterschied sehen kann... selbst bei größeren geräten...

es würde mich aber dennoch interessieren, ob das signal digital oder analog ist... :)
 
danke...

ja ja... man lernt eben dazu *G*
muss mir nur nen zweiten holen für den fall eines stromausfalls... das wäre nicht schön, wenn die platte gerade in höchstform rattert *G*
 
dkh99 schrieb:
danke...

ja ja... man lernt eben dazu *G*
muss mir nur nen zweiten holen für den fall eines stromausfalls... das wäre nicht schön, wenn die platte gerade in höchstform rattert *G*

Bei Ebay sind grad wieder ein 9-Zellen-Akku aus Deutschland um z.Z. 1,- im Angebot.
Ende in 2 Tagen.

Nachdem ich ja schon meinen hab, kannst du jetzt zuschlagen! :D

LG Jimmy
 
Black Butterfly schrieb:
LG-Monitore sind, soweit ich das beurteilen kann, echt gut. Der Preis stimmt, die Qualität ist ebenfalls voll zufriedenstellend- Ich schreibe gerade an 2 LG-Displays (Notebook-intern + externer 19"er ;))

Wenn wir hier schon mal das Thema Monitore angerissen haben, hat wer Erfahrung mit Benq-TFTs?

LG jimmy
 
AUO displays :D

aber was ich jetzt festgestellt habe: TN und große monitore vertragen sich nicht so... habe bei meinem 24er dell totale farbänderungen, sobald ich nur minimal den kopf bewege... eigentlich auch wenn ich frontal auf das display schaue sind die seiten in einer anderen farbe...

muss das ding leider zurückschicken und wohl den teureren 2408 nehmen... naja was solls...
 

Ähnliche Themen

ProBook 455-G1 mit Windows10

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Erhaltungsmodus empfehlenswert?

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben