akku d630 bei netzbetrieb ruhig angestöpselt lassen?

dkh99 schrieb:
AUO displays :D

aber was ich jetzt festgestellt habe: TN und große monitore vertragen sich nicht so... habe bei meinem 24er dell totale farbänderungen, sobald ich nur minimal den kopf bewege... eigentlich auch wenn ich frontal auf das display schaue sind die seiten in einer anderen farbe...

muss das ding leider zurückschicken und wohl den teureren 2408 nehmen... naja was solls...

Das haben wir eh schon im ICQ bequatscht... ich werd mir einen 22er irgenwo gebraucht hernehmen. 24" ist einfach zu groß zum arbeiten denke ich und der 22er ist groß genug, damit ich auf der Couch DVD schauen kann und klein genug, dass ich nicht den Überblick verliere, wenn ich direkt davor sitz.

LG Jimmy
 
richtig... aber 24 zoll ist geil... ich will nix anderes mehr... da passt so viel rauf... einfach himmlich...
 
dkh99 schrieb:
richtig... aber 24 zoll ist geil... ich will nix anderes mehr... da passt so viel rauf... einfach himmlich...

naja, mal schaun... wenn ein 24-Zöller günstig genug ist, werd ich mich vielleicht noch dazu hinreißen lassen. Am WE ist mal Vista neu aufsetzen angesagt... hab ein Problem mit dem Touchpadtreiber und das bekomm ich nicht weg.

...ja, jetzt kommt das obligatorische "Warum spielst du kein XP drauf"-Statement, aber für meine Hybrid-HDD gibts leider keine XP-Treiber. Mittlerweile hab ich mich auch schon mit Vista ausgetobt, eine blütenreine Registry ohne Altlasten tut dem OS sicher gut.

LG Jimmy
 
hmmm... das ist echt käse...

Warum spielst du kein XP drauf?

:D
 
dkh99 schrieb:
hmmm... das ist echt käse...

Warum spielst du kein XP drauf?

:D

Haha, der war gut... ein richtiger Schenkelklopfer!;)

Mit Vista an sich hab ich ja keine Probleme... sind nur ein paar Kinderkrankheiten, die aber bei XP auch vereinzelt vorkamen vor dem SP2. Das wird schon, wenn M$ endlich aufhört über SP1 zu reden, sondern endlich übers Update-Service zu veröffentlichen. Den Vorabdownload nehm ich sicher nicht...

JG Jimmy
 
früher oder später werde ich schon wieder auf vista updaten... aber das wird bestimmt noch bei mir 1-2 jahre dauern...

win 2k habe ich auch bis locker 2004 genutzt...
 
jimjupiter schrieb:
...ja, jetzt kommt das obligatorische "Warum spielst du kein XP drauf"-Statement, aber für meine Hybrid-HDD gibts leider keine XP-Treiber.

Das ist Unsinn. Treiber für eine Festplatte braucht Windows nicht. Für den Festplatten Controller gibt es auch für XP Treiber.

Und die Hybridfunktion funktioniert auch unter Vista nicht wirklich. Im C´t-Testbericht wurden keine reproduzierbaren Verbesserungen gegenüber einer Nicht-Hybridplatte festgestellt.
Readyboost ist einfach noch nicht so weit und aktuelle Hybridfestplatten mit Flashspeicher < 1GB sind einfach ein Witz.

Das hat auch nichts mit Neid, sondern mit Realität zu tun. Denn ich bin leider auch auf den Microsoft-Samsung-Dell Marketingwitz reingefallen. Die Idee ist sicher nett, derzeit bringt es aber einfach nichts.
 
naja ich hab die platte auch nur bestellt, weil sie zum selben preis dabei war...
aber ich habe jetzt keinerlei verbesserungen mit der hybrid platte feststellen können... im gegenteil... da xp schneller läuft als vista, kann ich auch auf den angeblichen support der hybrid platte unter vista gut verzichten...

ich hoffe dass vista bald mal schneller und stabilder läuft
 
gnusams schrieb:
Das ist Unsinn. Treiber für eine Festplatte braucht Windows nicht. Für den Festplatten Controller gibt es auch für XP Treiber.

Und die Hybridfunktion funktioniert auch unter Vista nicht wirklich. Im C´t-Testbericht wurden keine reproduzierbaren Verbesserungen gegenüber einer Nicht-Hybridplatte festgestellt.
Readyboost ist einfach noch nicht so weit und aktuelle Hybridfestplatten mit Flashspeicher < 1GB sind einfach ein Witz.

Das hat auch nichts mit Neid, sondern mit Realität zu tun. Denn ich bin leider auch auf den Microsoft-Samsung-Dell Marketingwitz reingefallen. Die Idee ist sicher nett, derzeit bringt es aber einfach nichts.

Ah, danke für den Hinweis... dann werd ich mal etwas genauer recherchieren. Das war bis jetzt mein Wissensstand. Wenn es unter XP auch funktioniert, dann ist das natürlich erfreulich. Unter Vista höre ich den Aktuator allerdings schon einparken und den konventionellen Teil starten, wenn dem Flash anscheinend die Daten ausgehen...

Ich werd Vista noch eine Chance geben, weil ich ja natürlich bei einem neuen Gerät immer herumspiele und ausprobiere, und da ist natürlich viel Müll in der Registry... mit einer blütenreinen Reg, wo ich dann nurmehr das installiere, was ich auch wirklich brauche läufts dann wahrscheinlich eh wieder. Manche Programme haben sich dazu nicht deinstallieren lassen, also neu aufsetzen schadet auf keinen Fall. Nur ein halber Tag ist halt mich Daten sichern, installieren und das ganze Zeug wieder raufspielen vertan... was solls.

Lg Jimmy
 
dafür gibt es aber auch nix schöneres als ein frisches sauberes system... und am besten dann gleich ein image erstellen, damit du dir in zukunft sowas ersparst
 
dkh99 schrieb:
dafür gibt es aber auch nix schöneres als ein frisches sauberes system... und am besten dann gleich ein image erstellen, damit du dir in zukunft sowas ersparst

System läuft z.Z. stabil, Programme installiert, Daten überspielt und Einstellungen gesetzt.

Natürlich hab ich sofort ein Image gebrannt, bevor die Daten und unwichtige Programme oben waren. Nachdem ich wieder alles so hatte, wie ich es wollte dann noch mal ein Image inkl. Daten auf eine externe Festplatte. Wieso denk ich an sowas nicht nachdem ich den Dell ausgepackt und eingerichtet hab?

Na dafür sind jetzt die aktuellsten Treiber auch am Image... Im Auslieferungszustand hat ja der ext. Bildschirm und noch ein paar Kleinigkeiten nicht funktioniert.

Mal schaun, ob sich Vista jetzt ruhig verhält, wenn ich ihm schon eine zweite Chance gebe... wenns wieder Mätzchen macht, kommt XP rauf...

LG Jimmy
 
halt mich auf den laufenden... vielleicht wage ich auch den schritt zurück
 
Eigentlich soll das hier ja ein Akku-Thread sein. Da es auch viel um Displays ging hätte ich mal ne Frage:
Gibt es das "normale" WXGA Dipslay im D630 auch von verschiedenen Herstellern? Habe meinen seit gestern und es ist ein AUO Panel verbaut. Leider ist die Ausleuchtung am unteren Rand und (ganz besonders) in den unteren Ecken ziemlich schlecht. Gibt es hier Leute mit einem D630 und WXGA Display eines anderen Herstellers?

Und: Ist das mit der Ausleuchtung ein Reklamationsgrund oder wird man bei Dell auf "Stand der Technik" plädieren?

Gruß
alpha_zulu
 
achso hier die antwort:
SEC4457 ==> Samsung beim WXGA+
 
also die ausleuchtung wird auch bei einem anderen display nicht viel besser... das sind halt TN-Panels...

die LGs sind alleridngs tatsächlich heller und haben saubere farben als die AUOs.

mein AUO wurde ohne probleme gegen ein LG getauscht...

ob es wxga anderer hersteller gibt kann ich dir nicht sagen...
welches herstellungsjahr hast du?
 
dkh99 schrieb:
ob es wxga anderer hersteller gibt kann ich dir nicht sagen...
welches herstellungsjahr hast du?

Worauf beziehst du deine Frage? Das Notebook ist nagelneu.

Das Display hat laut SIW als Herstellungsdatum 2006, Week 1, was ich allerdings nicht glauben kann. Welcher Hersteller legt sich Displays für über zwei Jahre auf Vorrat hin? Gerade heute in Zeiten von "just in time" ...

Oder meinst du, es könnte sich um ein altes, evt. schonmal ausgetauschtes Display handeln? Das würde ich dann in jedem Fall monieren.

Gruß
alpha_zulu
 
Update Hybrid-HDD: Ich hatte ja Probleme mit meiner Festplatte. Gelegentlich bliebt das Teil anscheinend einfach ein paar Sekunden stehen und wenn sich der Flash-Teil wieder entschlossen hat, von der konventionellen Platte Daten zu holen bzw. zu speichern ging es dann wieder... aktuelle Treiber halfen alle nichts!

Nachdem ich mit der Zeit wieder ein paar Programme mehr installiert hatte, ist mir aufgefallen, dass am häufigsten die sehr speicherlastigen Programme hängen bleiben. Das wird auf die Dauer lästig, wenn der Blechtrottl immer wieder kurze Pausen einlegt. Hab zuerst gedacht, das liegt an Vista und habs neu aufgesetzt, aber gestern hab ich mich mal im BIOS gespielt.

Vista ist an meinem Problem mit der Hybrid-HDD offensichtlich unschuldig. Ich hab den Flash-Speicher meiner HDD im BIOS deaktiviert und siehe da, die Programme frieren nicht mehr ein. Ich habe es also mit einem Hardwaredefekt zu tun... Die Platte werd ich dann demnächst tauschen lassen, wenn ich das NB in den Ferien nicht mehr täglich brauche...

LG Jimmy
 
Nur so ein Tipp: Frag mal bei Samsung an, ob es ein Firmware Update oder so gibt. Vieleicht ists ja nur ein Effekt, der beseitigt wurd und kein defekt.
 

Ähnliche Themen

ProBook 455-G1 mit Windows10

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Erhaltungsmodus empfehlenswert?

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben