akku dauerhaft am e6400

D

dkh99

Ultimate Member
also seit dem man mir hier mitgeteilt hat, dass der e6400 erkennt, dass ein akku aufgeladen ist und nichtmehr ständig bei 99% neu lädt, lass ich meinen akku immer drin... es kommt aber oft vor, dass ich mal den akku für 10 min nutze, dann aber wieder an strom anschließen will und er dann bei 97% steht aber gleich aufladen will... ich weiß, dass man das aufladen über Fn+F2 abstellen kann... doch das geht nur, wenn der schon mit dem laden angefangen hat... und das ist mir dann schon zu spät, da er ja schon einen ladevorgang begonnen hat... kann man das nicht dauerhaft deaktivieren... die funktion gibt es im bios... da kann man den charger deaktivieren. aber sobald ich einmal runterfahre, ist das wieder auf "aktiviert" umgestellt.

also was mache ich immer derzeit, wenn ich für 10 min den akku nutze? neustart, ins bios gehen, charger deaktivieren und dann erst anstöpseln... das alles muss doch auch einfacher gehen. oder?
 
das muss ein insider sein... jedenfalls kapiere ich den scherz nicht :(
 
Du sollst dich beruhigen und nicht so einen Aufstand um einen Akku machen ;)
Der wird halt genutzt. Und letztendlich ist der Akku ein Verschleißteil, das ab dem Moment der Herstellung an Kapazität verliert. Man kann ihn möglichst schonend behandeln, aber man kann nicht alles Böse von ihm fernhalten. Wenn ich weiß, dass ich den Akku für ein paar Tage nicht brauche, nehme ich ihn bei Gelegenheit auch raus, aber sonst ist mir ziemlich egal, ob er drin ist oder nicht.


MFG
 
Also ich denke, dass sich dell schon was bei dieser Möglichkeit, die Akkuaufladung zu deaktivieren, etwas gedacht hat...

Bei meinem alten XPS M1210 war der Akku ziemlich schnell "hinüber", weil ich den Akku immer drin hatte.

Mit meinem neuen E4300 achte ich schon darauf, dass ich diese Funktion nutze... Ob es tatsächlich etwas bringt, werde ich dann wohl erst sehen, wenn etwas Zeit vergangen ist und wie gut der Akku noch funktioniert....
 
bin dem problem nun etwas näher gekommen... habe jetzt DCP installiert und nun wird mir auch angezeigt, wenn ich die akku ladung deaktiviert habe... das war vorher nicht so...
 
das "problem" habe ich auch schon bemerkt... Hatte Control Point komplett deinstalliert, hauptsächlich wegen COnnection Manager... Da wurde mir auch nix angezeigt.

Hab dann alles außer Connection Manager neu installiert und siehe da, es funktioniert...
 
wieso? welche probleme hattest du mit dem connection manager?
 
Wenn der Connection Manager installiert ist, dann werde ich ca. alle 1-2 Minuten vom Wlan getrennt und wieder nach etwa 30 Sekunden neu verbunden... Das Spiel geht dann unendlich weiter... Ziemlich nervig.
Außerdem braucht der Connection Manager manchmal ewig beim Systemstart....

Wenn ich die Windows-Funktion oder Intel ProSet benutze, dann bestehen diese Probleme nicht.

Ein Dell-Techniker hat sich per Remote auch schon alle Einstellungen beim Connection Manager angeguckt, aber nichts auffälliges gefunden...
 

Ähnliche Themen

Akku lädt nur im ausgeschalteten Zustand

pavilion dv6 neues netzteil - akku lädt nicht

Akku vom Latitude E6400

Akku aufladen dauerhaft deaktivieren?

BIOS-Probleme mit Latitude E6400

Zurück
Oben