Akku dauerhaft am Netz

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Wally, 26.07.2005.

1. Wally

Wally Forum Benutzer

10278

moin zusammen.

ich hab mich jetzt doch tatsächlich dazu durchgerungen mir ein NB zu kaufen (wens interessiert: Acer TravelMate 8101) bin da auf den ersten Blick auch sehr zufrieden mit. Und da ich es möglichst lange in gutem Zustand halten will hab ich da mal n paar Fragen zum Akku:

Schadet es dem Gerät wenn ich es dauerhaft an die Steckdose anschließe? oder schaltet er irgendwann automatisch auf Wechselstrom als Stromquelle um? ich konnte da im Handbuch nix zu finden.

Sollte man den Akku erstmal komplett entladen wegen memory effekt? oder is das bei NBs egal.

hmmm.. das wärs eigentlich sogar fürs erste. Wenn mir mehr einfällt meld ich mich ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. satgar

satgar Forum Master

4. Wally

Wally Forum Benutzer

10341

super sache, danke!

5. Freudi

Freudi Forum Benutzer

11735

Vielen dank,

Hat mir auch sehr weitergeholfen.

Mfg Freudi

6. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

11741

Den Link sollte man eigentlich langsam sticky machen, ist ja echt ein Dauerbrenner! :-D

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xsky

xsky Forum Freak

11767

Bin jetzt nur wieder verwirrt, da Dell im XPS Handbuch schreibt, dass man das Notebook nicht ohne installierten Akku betreiben soll um optimale Leistung zu gewährleisten.
    Wollen die mir nur schneller wieder einen neuen Akku verkaufen oder ist da was dran (außer der Datensicherheit bei Stromausfall)?

9. #7 WosWasI, 22.08.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

11855

Kommt aufs Gerät an ... einige Laptops brauchen den Akku auch wärend dem Netzbetrieb.

Thema:

Akku dauerhaft am Netz

Die Seite wird geladen...

Akku dauerhaft am Netz - Ähnliche Themen

1. akku dauerhaft am e6400

akku dauerhaft am e6400: also seit dem man mir hier mitgeteilt hat, dass der e6400 erkennt, dass ein akku aufgeladen ist und nichtmehr ständig bei 99% neu lädt, lass ich...
  2. Akku aufladen dauerhaft deaktivieren?

Akku aufladen dauerhaft deaktivieren?: Hab da mal ne frage... kann man nicht irgendwie dauerhaft die akkuaufladung deaktivieren... damit meine ich: ich bin gerade im akkubetrieb und...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  5. nur 60% akku

nur 60% akku: Hallo ich habe, dass problem ,dass mein laptop akku nur bis zu 60% lädt und ich weis nicht wie ich dass problem lösen soll mein laptop ist ein acer e1