Akku defekt?

C

cramchen

Forum Newbie
Habe seit ein paar monaten ein Fujitsu siemens c 6325 es lief bis vor ein paar tagen hervorragent, aber nun mein problem.. wenn ich den Akku ins NB einsätze und dann die Power Taste drücke geht er kurz an und stürtz ca nach 10 sec. wieder ab und versucht es immer wieder aber kommt immer das gleiche wieder herraus.. voran kann/könnte es liegen?

Wenn ich das NB mit Netzbetrieb (ohne Akku) laufen lasse funktioniert alles, nach meiner meinung könnte es ja auch nur am Akku liegen, nur dann kommt wieder die frage ob sich ein neuer Akku noch lohnt bei den preissen ..

vllt. hattet ihr diese problem auch schonmal und könnt mir helfen da ich eig auch net soviel Ahnung hab

danke im vorraus
 
Na wenn es erst ein paar Monate alt ist, kannst du den Akku ja umtauschen, vorausgesetzt, er ist noch keine 6 Monate alt!
 
hab das NB bei Ebay bestellt das heißt also, dass es keine Garantie mehr gibt... habe
heute auch mal bei verschiedenen anbietern geschaut und die wollen einfach zuviel Geld haben für nen neuen Akku, das heisst dann für mich neuer Akku oder Direckt nen neues NB kaufen/ersteigern
 
cramchen schrieb:
hab das NB bei Ebay bestellt das heißt also, dass es keine Garantie mehr gibt... habe
heute auch mal bei verschiedenen anbietern geschaut und die wollen einfach zuviel Geld haben für nen neuen Akku, das heisst dann für mich neuer Akku oder Direckt nen neues NB kaufen/ersteigern
Wenn der Akku in dem Gerät drinnen ist und du das NB über Netz betreibst,funktionierts dann auch einwandfrei,oder schaltet das NB da auch ab?
 
wenn akku und netzteil angeschlossen sind, geht es nach ein paar sekunden aus,

Wie ich es bis jetzt versucht habe..

AKKU = GEHT AUS nach ein paar sekunden
AKKU + NETZTEIL = GEHT AUS nach ein paar sekunden
NETZTEIL = Problem loser start
 
Was ist mit

NETZTEIL: NB in Betrieb nehmen
---> Akku einsetzen (im Laufenden Betrieb)

Hast du das NB bei ebay gebraucht gekauft oder als Neuware, bzw. von einem kommerziellen Ebaykunden?
 
genau die idee hatte ich ja auch später, dann hilt er ca. nur 30 sec. und NB stürzt ab und versucht wieder neu zu booten.. habe es als gebraucht gekauft.. sonst hätte ich es schon längest umgetauscht .. =P
 
Also ich denke dein Akku ist defekt.

Frage: Irreparabel?

Sehe momentan folgende Lösungsmöglichkeiten:

1. neuen Akku kaufen (natürlich recht teuer...)
2. überprüfen ob man den Akku reparieren kann (vllt. kann man eine JA/NEIN Antwort hierauf ja kostenlos erhalten)

3. damit leben dass man keinen Akku mehr hat und das NB nur noch mit Netz betreiben

4. selber am Akku rumbasteln, oder einen fragen der sich damit auskennt. Da ich davon aber keine Ahnung hab wäre mir das zu riskant, weil bei zu hoher Spannung oder einem Kurzschluss deine Daten/Hardware nicht unbedingt sicher wären. Das musst du aber selber entscheiden.
 
Akku Kurzschluß

Vermutlich hast Du einen Akku Kurzschluß,sonst würde dein Lap nicht auch im Netzbetrieb ausschalten.Setze -auf KEINEN-Fall mehr diesen Akku ein.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Defektes Motherboard?

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben