Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von orc, 28.07.2007.

1. orc

orc Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hab ein ca 4 Jahre altes NB (Highscreen Green 732) mit defekter Stromanschlussbuchse bekommen. Der Akku war zu 0% geladen. Nach dem aufladen hat knapp 2 Stunden gehalten (nur 1x getestet). Dannach habe ich das NB zerlegt und die Netzbuchse erneuert. Nach dem zusammenbau trat folgendes auf:

- Beim anstecken and die Steckdose leuchtet die orange Ladelampe am NB (geht auch nach einiger Zeit wieder aus so als wenn alles in ordnung ist)
    - Im Betrieb wird angezeigt das das NB im Netzbetrieb läuft aber das der Akku nicht geladen wird!
    - Mit einem dieser Diagnosetools bekomme ich einen Wear Level von 98% für den Akku

Wie warscheinlich ist es nun das der Akku defekt ist und wie warscheinlich ist es das das Mainboard etwas abbekommen hat:confused:

danke im Voraus für eure Hilfe
    Garaq

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Warscheinlichkeitsrechnungen halte ich nicht für günstig:confused:

Die erste Frage die sich mir stellt, hast du die Stromversorgungsbuchse richtig eingebaut?

Hast du den Ladestrom vom Book getestet?
    Die Bauteile von der Ladeelektronik kontrolliert?

Ansonsten kannst du nur den Akku zerlegen, und die Zellenspannungen messen, aber nachdem der Akku komplett entladen war, und das sicher einige zeit, nehme ich an das der er hinüber ist.

lg. heinz

Thema:

Akku defekt?

Die Seite wird geladen...

Akku defekt? - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. Ist mein Akku defekt?

Ist mein Akku defekt?: Hallo, mein Samsung Notebook schaltet sich ohne Netzbetrieb sofort aus. Ich lud es mehrere Stunden (>6h). Aber trotzdem schaltet es sich...
  3. Akku Problem - nicht sicher was defekt ist

Akku Problem - nicht sicher was defekt ist: Hallo, ich habe hier ein gebrauchtes 6910p bekommen. Das Gerät funktioniert wunderbar, leider nur per Netzstecker... Ich habe sowohl den...
  4. Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Ersatzakku nach 1min defekt: Hey, Habe einen Sony Vaio VGN-AR 21S, war damals (2006) ein wirklich teures Teil (rund 2.800€). Wie es (damals) bei Vaio wohl so üblich war,...
  5. HP DV 6500 Akku lädt nicht mehr - MB defekt??

HP DV 6500 Akku lädt nicht mehr - MB defekt??: Hallo liebes Forum, ich habe schon viel rumgelesen, leider noch keine Lösung gefunden. Hier mein Problem: Ich habe einen DV6500. Seit...