Akku defekt?

O

orc

Forum Benutzer
Hallo,

hab ein ca 4 Jahre altes NB (Highscreen Green 732) mit defekter Stromanschlussbuchse bekommen. Der Akku war zu 0% geladen. Nach dem aufladen hat knapp 2 Stunden gehalten (nur 1x getestet). Dannach habe ich das NB zerlegt und die Netzbuchse erneuert. Nach dem zusammenbau trat folgendes auf:

- Beim anstecken and die Steckdose leuchtet die orange Ladelampe am NB (geht auch nach einiger Zeit wieder aus so als wenn alles in ordnung ist)
- Im Betrieb wird angezeigt das das NB im Netzbetrieb läuft aber das der Akku nicht geladen wird!
- Mit einem dieser Diagnosetools bekomme ich einen Wear Level von 98% für den Akku

Wie warscheinlich ist es nun das der Akku defekt ist und wie warscheinlich ist es das das Mainboard etwas abbekommen hat:confused:

danke im Voraus für eure Hilfe
Garaq
 
Warscheinlichkeitsrechnungen halte ich nicht für günstig:confused:

Die erste Frage die sich mir stellt, hast du die Stromversorgungsbuchse richtig eingebaut?

Hast du den Ladestrom vom Book getestet?
Die Bauteile von der Ladeelektronik kontrolliert?

Ansonsten kannst du nur den Akku zerlegen, und die Zellenspannungen messen, aber nachdem der Akku komplett entladen war, und das sicher einige zeit, nehme ich an das der er hinüber ist.

lg. heinz
 

Ähnliche Themen

Akku Problem - nicht sicher was defekt ist

Zurück
Oben