Akku der FE-Serie in FS-Serie einsetzbar?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Balou, 05.06.2006.

1. Balou

Balou Forum Benutzer

Hi Leute,

hab mir vor kurzem mal ein FE genauer angeschaut. Der Akku vom FE ist im Verlgeich zu dem vom FS Formgleich. Allerdings unterscheidet sich die mA-Zahl etwas, der Akku ist etwas stärker.

Nun meine Frage: Könnte ich so einen auch mein FS285M einsetzen?

Einen aufgeladener Akku dürfte ja wohl in meinem Notebook funktionieren, aber kann ich den dann auch mit meinem Notebook aufladen? Denn bei den in die Geräte integrierten Ladegeräten heutzutage kann man sich damit leider nicht so sicher sein.

Eine weitere Frage: Gibt es gute Ersatzakkus für die FS-Serie von namhaften Ersatzakkuherstellern. Und wenn ja, welche sind zu empfehlen? Mit Nonames fang ich erst gar nicht an, die geben zu oft schnell den Geist auf und können sogar noch gefährlich sein.

Gruß
    Balou

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sykwitit, 05.06.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Ich habe das FE11M und das FS415S zu hause. Da passt der Akku rein. Betrieben habe ich das FE11 schon mit dem Akku vom FS, aufgeladen, habe ich noch nicht probiert, aber ich denke nicht das da Probleme geben wird

4. Balou

Balou Forum Benutzer

Hab mich eben mal durch die VAIO-WebSite durchgewühlt. Da steht für mein Notebook der BPS2-Akku drin...also den der auch schon mit ausgeliefert wird.
    Dessen Kapazität wurde einfach von 4400mAh auf 4800mAh erhöht.
    Dürfte also in den neuen FS sogar von anfang an drin sein und ist voll kompatibel.
    Sprich der gleiche wie für die FE-Serie.

Würde mich aber trotzdem interessieren, ob jemand einen Ersatzakku in Betrieb hat und/oder empfehlen kann.

MFG
    Balou

Thema:

Akku der FE-Serie in FS-Serie einsetzbar?

Die Seite wird geladen...

Akku der FE-Serie in FS-Serie einsetzbar? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio VGP-PRFE1 Docking Station für FE und AR Serie und Akku f. FE-Serie

Sony Vaio VGP-PRFE1 Docking Station für FE und AR Serie und Akku f. FE-Serie: Hallo, ich verkaufe meine Docking Station, da ich ein Firmennotebook bekommen habe. Mein Notebook (FE-31M) und großen Akku 7200mAh biete ich...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. nur 60% akku

nur 60% akku: Hallo ich habe, dass problem ,dass mein laptop akku nur bis zu 60% lädt und ich weis nicht wie ich dass problem lösen soll mein laptop ist ein acer e1
  5. Akku Vostro 3360

Akku Vostro 3360: Mein Akku muss ausgetauscht werden. Auf der Dell Webseite ist er nicht mehr erhältlich. Wer weiß, wo ich ein OEM Produkt beziehen kann?.