Akku der FE-Serie in FS-Serie einsetzbar?

B

Balou

Forum Benutzer
Hi Leute,

hab mir vor kurzem mal ein FE genauer angeschaut. Der Akku vom FE ist im Verlgeich zu dem vom FS Formgleich. Allerdings unterscheidet sich die mA-Zahl etwas, der Akku ist etwas stärker.

Nun meine Frage: Könnte ich so einen auch mein FS285M einsetzen?

Einen aufgeladener Akku dürfte ja wohl in meinem Notebook funktionieren, aber kann ich den dann auch mit meinem Notebook aufladen? Denn bei den in die Geräte integrierten Ladegeräten heutzutage kann man sich damit leider nicht so sicher sein.

Eine weitere Frage: Gibt es gute Ersatzakkus für die FS-Serie von namhaften Ersatzakkuherstellern. Und wenn ja, welche sind zu empfehlen? Mit Nonames fang ich erst gar nicht an, die geben zu oft schnell den Geist auf und können sogar noch gefährlich sein.

Gruß
Balou
 
Ich habe das FE11M und das FS415S zu hause. Da passt der Akku rein. Betrieben habe ich das FE11 schon mit dem Akku vom FS, aufgeladen, habe ich noch nicht probiert, aber ich denke nicht das da Probleme geben wird
 
Hab mich eben mal durch die VAIO-WebSite durchgewühlt. Da steht für mein Notebook der BPS2-Akku drin...also den der auch schon mit ausgeliefert wird.
Dessen Kapazität wurde einfach von 4400mAh auf 4800mAh erhöht.
Dürfte also in den neuen FS sogar von anfang an drin sein und ist voll kompatibel.
Sprich der gleiche wie für die FE-Serie.


Würde mich aber trotzdem interessieren, ob jemand einen Ersatzakku in Betrieb hat und/oder empfehlen kann.


MFG
Balou
 
Zurück
Oben