Akku Fiept......

H

horstelde

Forum Benutzer
hallo,

habe ein travelmate 5520, ist erst wenige wochen alt und hat schon das erste nervende problem.

wenn ich den fast leeren akku lade, ich selber am notebook arbeite, fängt das netzteil nach einer gewissen zeit, wenn ich heiss wird, regelrecht an zu fiepen.:mad:

dieses fiepen ist nur dann wenn ich den akku lade und gleichzeitig das notebook an habe. mache ich das notebook aus ist auch das fiepen weg.
wenn man das ohr an das netzteil hält meint man es würde was aufm herd gebrutzelt :D schwer zu erklären was das teil für geräusche macht.:eek:

ich denke dass das netzteil irgendwie zu schwach für den laptop ist.

was habt ohr für erfahrungen mit den ladegeräten gemacht, evtl. einer dabei der das gleiche problem hat?
 
Netzteil mit Wackelkontakt

Hallo, ich kann dein Problem nachvollziehen:

Im Netzteil selbst befinden sich Spulen die ggf. auch fiepsen können, doch im normalfall nicht so stark, dass es nervig sein könnte. Ich hatte vor einigen Jahren mit einem völlig anderen Netzteil ähnliche Erfahrungen: Auf der im Netzteil befindlichen Platine war die Dose für den Stecker der Stromzufuhr aufgelötet. Jedoch waren diese Lötstellen schlampig und daher löste sich eine der drei, worauf hin eben so ein "brutzelndes" Geräusch entstand. Dass dies nun bei dir nur Auftritt, wenn du das Notebook benutzt, während dessen der Akku geladen wird, führe ich mal auf die gesteigerte Leistungsabfrage zurück, es kann also denke ich schon an einer Defekten Lötstelle im Netztil liegen, die jedoch für eine geringe Leistung noch Stabil genug ist!

Geh zu einem Elektronikfachgeschäft, führe dass dort vor und wenn dieser ebenfalls bestätigt, dass es defekt sein könne, so setze sich mit Acer in Verbindung.

Gruß Reiner
 
das was du schreibst kann schon stimmen. ich habe mittlerweile rausgefunden das ein wackelkontakt dazu fürhen kann das ich diese fiepeb bekomme.

acer habe ich schon von einigen tagen wegen diesem fiepen angeschrieben, bin mal gespannt ob da auch ne antowrt kommt.

wenn es nun ein altes notebook wäre hätte ich mir lange für 30 euro ein neues netzteil gekauft, aber bei einem nagelneuen sehe ich das nicht ein.
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz

Vorsätzliche Sabotage bei Reparatur?

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Zurück
Oben