Akku Frage

S

songokuaka

Guten Tag an alle,

Ich hätte eine Frage bezüglich des Wechsels von Sony Akku Zellen.

Mein Problem ist das sich die Zellen meines Akku´s verabschiedet haben (4000mAh). Meine idee war nun von einem anderen auch "kaputten" Akku (Seine Steuereinheit ist hinüber aber die Zellen sind okay) die Zellen zu entnehmen
und die in den Alten zu "verpflanzen".

Das eigentliche Problem ist hierbei nur die Tatsache, dass die neuen Zellen eine Kapazität von 4800mAh haben und ich nicht sicher bin ob die Steuereinheit die ja normal mit 4400mAh läuft die akzeptiert. Also im Grunde genommen habe ich Panik das wenn ich das Ladekabel reinstecke mir der Laptop um die Ohren fliegt:eek:

Es handelt sich bei dem Akku um einen PCGA-BP2NX 14,8V 4000mAh

Ich bitte um Rat (Vielleicht irgendwas mit den Zellen mit einlöten oder so?)


Danke vielmals für jegliche Art der Hilfe.

mfg
songokuaka
 
Wow, schon krass 10 Hits aber nicht mal eine Antwort...
 
Ehrlichgesagt habe ich noch selten so was verrücktes gehört!
Das heißt, ich würde es nicht tun, aber wenn du das Risiko eingehen willst versuchs; schreib aber bitte nachher was passiert ist oder obs gefunzt hat!
 
songokuaka schrieb:
Das eigentliche Problem ist hierbei nur die Tatsache, dass die neuen Zellen eine Kapazität von 4800mAh haben und ich nicht sicher bin ob die Steuereinheit die ja normal mit 4400mAh läuft die akzeptiert. Also im Grunde genommen habe ich Panik das wenn ich das Ladekabel reinstecke mir der Laptop um die Ohren fliegt:eek:
also einsetzen zum Testen solltest den Akku dann wohl nicht gleich.
Kannst ja außen messen was er für einen Ladestrom zieht und was er liefert.
Generell würd ich sowas nicht empfehlen, aber wenn dus machen willst, halt auf deine Verantwortung...
 
Zurück
Oben