Akku Frage

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von songokuaka, 28.10.2006.

1. #1 songokuaka, 28.10.2006
    songokuaka

songokuaka Guest

Guten Tag an alle,

Ich hätte eine Frage bezüglich des Wechsels von Sony Akku Zellen.

Mein Problem ist das sich die Zellen meines Akku´s verabschiedet haben (4000mAh). Meine idee war nun von einem anderen auch "kaputten" Akku (Seine Steuereinheit ist hinüber aber die Zellen sind okay) die Zellen zu entnehmen
    und die in den Alten zu "verpflanzen".

Das eigentliche Problem ist hierbei nur die Tatsache, dass die neuen Zellen eine Kapazität von 4800mAh haben und ich nicht sicher bin ob die Steuereinheit die ja normal mit 4400mAh läuft die akzeptiert. Also im Grunde genommen habe ich Panik das wenn ich das Ladekabel reinstecke mir der Laptop um die Ohren fliegt:eek:

Es handelt sich bei dem Akku um einen PCGA-BP2NX 14,8V 4000mAh

Ich bitte um Rat (Vielleicht irgendwas mit den Zellen mit einlöten oder so?)

Danke vielmals für jegliche Art der Hilfe.

mfg
    songokuaka

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 songokuaka, 29.10.2006
    songokuaka

songokuaka Guest

Wow, schon krass 10 Hits aber nicht mal eine Antwort...

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ehrlichgesagt habe ich noch selten so was verrücktes gehört!
    Das heißt, ich würde es nicht tun, aber wenn du das Risiko eingehen willst versuchs; schreib aber bitte nachher was passiert ist oder obs gefunzt hat!

5. #4 ThomasN, 29.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also einsetzen zum Testen solltest den Akku dann wohl nicht gleich.
    Kannst ja außen messen was er für einen Ladestrom zieht und was er liefert.
    Generell würd ich sowas nicht empfehlen, aber wenn dus machen willst, halt auf deine Verantwortung...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku Frage

Die Seite wird geladen...

Akku Frage - Ähnliche Themen

1. Notebook mit eingebautem Akku - Frage

Notebook mit eingebautem Akku - Frage: Hallo Leute, hab mir vor kurzem ein Samsung Notebook (QX412) geholt. Hierbei ist der Akku fest verbaut. Daher würde ich gerne den Akku so...
  2. Frage zu Ultrabookakkus. Haltbarkeit?

Frage zu Ultrabookakkus. Haltbarkeit?: Ich spiele mit dem Gedanken mit ein Ultrabook zu kaufen. Abseits von anderen Dingen, interessiert mich auch die Lebensdauer des Akkus. Es...
  3. Asus UX32VD *neu* Akkulaufzeit Frage!?

Asus UX32VD *neu* Akkulaufzeit Frage!?: Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! Hab mir ein neues ultrabook von Asus gekauft. Die 500gb Festplatte gegen...
  4. Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen: Moin zusammen! Vermutlich kommt es auch schon an den Ohren raus, aber dennoch muss ich mich der Reihe der "Ich brauche eine...
  5. ASUS EeePC R105D Netbook - Frage AKKULEISTUNG

ASUS EeePC R105D Netbook - Frage AKKULEISTUNG: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich bin momentan etwas ratlos, wenn ich um die Akkuleistung, meines Netbooks geht,...