Akku Fragen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von boba777, 23.08.2007.

1. #1 boba777, 23.08.2007
    boba777

boba777 Guest

hey hab da mal ne frage, über die ich mir eigentlich noch nie richtig gedanke gemacht habe und zwar: wenn ich mein notebook mit akku (ist am netz) über nacht im ruhemodus oder standby anlasse, dann verbraucht es ja noch etwas strom, aber was ist wenn ich es runterfahre, verbraucht es dann au strom? ich gehe mal davon aus, dass es der fall ist. nun meine eigentliche frage, geht der akku schneller leer wenn er dann drin bleibt oder wenn ich ihn rausnheme?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 23.08.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    im Ruhezustand und nach dem Herunterfahren gibt es nur eine Selbstentladung. Im Standby muss der RAM mit Strom versorgt werden, also braucht er auch Energie.

4. #3 boba777, 23.08.2007
    boba777

boba777 Guest

heißt es dann, dass wenn ich ihn runterfahr, dass er dann kein strom zieht?

Energieverbrauch
    Bei hoher Last (3D Spiel) Watt 105,00
    Office Betrieb (Browser & Word) Watt 56,00
    Standby / Bereitschaftsmodus Watt 3,50
    Ausgeschalten Watt 2,40

aber oben steht doch, dass er, wenn er ausgeschaltet ist auch strom zieht (die werte hab ich von nem notebooktest als beispiel genommen)

5. #4 ThomasN, 23.08.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    können wir mal den ganzen Test haben bitte.
    Im Normalfall ist ausgeschalten kein Verbrauch. Bis auf die Selbstentladung halt.

6. #5 boba777, 23.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2007
    boba777

boba777 Guest

7. #6 ThomasN, 23.08.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    so wie ich das les gehts dort nicht um den Energieverbrauch vom Akku. Die sprechen vom Netzteil, dass selbst bei ausgeschaltetem Notebook noch 2.4Watt Leistung aus dem Netz zieht. Verluste im Netzteil schätz ich also.

8. #7 dooyou, 23.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2007
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Was soll'n das für ein NB sein, 105 Watt bei Vollast, kann ja kaum sein. Is ja sogar schon im Office Betrieb nicht wenig.

Edit: Hat sich erledigt, da hol ich mir ja gleich nen Desktop :)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alexxander, 23.08.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Redakteuren, die nicht einmal wissen, wie das Perfekt des Verbs "ausschalten" gebildet wird, glaube ich überhaupt nichts:)

Alexander

11. #9 boba777, 24.08.2007
    boba777

boba777 Guest

@thomasN: alles klar, ok danke

Thema:

Akku Fragen

Die Seite wird geladen...

Akku Fragen - Ähnliche Themen

1. Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen: Moin zusammen! Vermutlich kommt es auch schon an den Ohren raus, aber dennoch muss ich mich der Reihe der "Ich brauche eine...
  2. Fragen zu Akku

Fragen zu Akku: Hallo, ich habe einen Acer Aspire 5930. Ich habe die - ziemliche schmale - Bedienungsanleitung von hinten bis vorne gelesen. Doch ich konnte...
  3. HP 2510p: Fragen zum Kfz-Adapter und zum Akku

HP 2510p: Fragen zum Kfz-Adapter und zum Akku: hallo! blöde frage, aber ich kann auf dem akku keine beschriftung erkennen, die rückschlüsse auf den akku zulässt! ist es der 3,6, oder 9 zeller?...
  4. Asus r1e 2 fragen display/akku

Asus r1e 2 fragen display/akku: hey zusammen, ich habe mir den asus r1e gekauft und bin soweit zufrieden damit. allerdings habe ich zwei fragen: 1. wenn man das display dreht...
  5. akku und strom fragen

akku und strom fragen: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo habe jetzt seit einer woche das r70 und es ist auch...