Vaio FS Akku für Vaio FS285M gesucht

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

mein Vaio FS285M ist nun vier Jahre alt, dafür suche ich nun einen neuen Akku.
Dazu folgendes, fast vor einem Jahr ging der originale Akku defekt und ich hatte mir einen Nachbauakku gekauft.
Leider funktionierte dieser nicht richtig, bei ca. 44% erschien von jetzt auf gleich, Akku leer, noch 7% vorhanden.
Das war der Grund, weshalb ich mir letztes Jahr einen originalen Sony Akku kaufte und dieser auch bestens funktionierte.
Seit nun aber ca. vier Wochen hält der Akku aber noch gerade eine halbe Stunde.

Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch einen Nachbauakku bzw. auch gleich Händler empfehlen kann, da ich es nicht einsehe, wieder viel Geld für ein Jahr auszugeben...

Thorsten
 
suche selber eine für das fs habe es aufgegben, die nachbau akkus sind mist. kauf dir für das geld ein neuen rechner 200 euro für ne akku der in einem jahr wieder futsch ist ist es nicht wert. sony hat leder bei den alten dinger keine qualität bei akkus gehabt wie es jetzt ist keine ahnung
 
HI,

neuer Rechner ist nicht unbedingt nötig, denn das Notebook läuft noch wie eine 1, habe auch noch eine andere Festplatte eingebaut und dadurch die Leistung ordentlich verbessert.

Ich suche noch ein 13" Notebook für unterwegs, aber keinen Ersatz für das Vaio mit 15,4".
Daher suche ich nun einen Akku, der funktioniert.
Hattest du verschiedene Akkus getestet, was waren die Probleme?

Thorsten
 
Ich habe seit + - 1 Monat , OEM Akku , 6-7 Stunden auf Vaio SZ,.Emfehlen kann ich nicht weil wer weiss wie es lauft in ein paar Monaten aber 400 Euro fuer original werde ich nie bezahlen . Es war nur 59 Euro mit 1 Jahr garantie. Wenn gemessen es hat keine 7800mA als angegeben . Die firma net electronic hat mir replacement, volle Refund oder 5 Euro Rabatt angeboten. nur ich habe keine lust weiter zui suchen und habe ich es behalten. Finde ich gut das die firma hat mir erlich mitgeteilt das sie daten von Lieferenten glauben mussen, noch jedes Teil einzeln zu prufen waere unwirtschftlich, finde ich es verstandlich, fuer 54 Euro was soll mann noch erwarten.
 
HI,

vielen Dank, das hört sich doch schon mal gut an.
Hast du genauere Infos über die Firma, wo ich diese finde?

Thorsten
 
jo nun bin ich mal gespannt was das für eine firma ist. meine run 60 euro wenn es denn wirklich kein schrott akku ist würde ich ausgeben aber meist sind das schrott akkus und kein cent wert
 
Ja, stimmt, nur direkt uber die website war 20 Euro billiger (Ebay 79). In 2 tagen erhalten, gut verpackt und Email Antworten auf meine schnell.
7800 Akku zeigt 7200 (design) 7400 geladen-BatteryMon, aber wie gesagt es lauft auf sparrmodus (FW und DVD aus, aber mit active WLAN) uber 6 h
 
und wo finde ich den für das fs115m sehe nur den akku für das 215m habe jetzt den VGP-BPS2B drin sehe nur Typ a
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

ASUS A32-K93 - Akku -Schwäche Anfall?

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Ladeprobleme nach Austausch Akku ACER Aspire 6935G

Zurück
Oben