Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Oxtailsoup, 16.12.2011.

1. #1 Oxtailsoup, 16.12.2011
    Oxtailsoup

Oxtailsoup Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

es geht hier um den Laptop meiner Freundin, Sony Vaio VPCCW1S1E
    Windows 7 64 Bit
    alles Serienmäßig, keine Speichererweiterung, Originial Akku und auch das originale Windows.

Folgendes ist passiert:
    Bis Gestern alles einwandfrei ohne Probleme, Der Laptop ist ziemlich genau 1 Jahr alt.
    Heute Morgen hat sie in der Uni auf Akku gearbeitet, bis er fast alle war. Sie hat ihn in Standby gefahren und in die Tasche gesteckt.
    Als sie ihn Nachmittag wieder anschalten wollte, ging er nicht mehr an. Sie hat das Ladekabel angesteckt aber nicht drauf geachtet, ob er aufläd oder nicht.

Dann hat sie das Kabel abgezogen und der Laptop ging aus. Jetzt haben wir folgendes Problem:

Der Akku wird nicht erkannt, zumindest versorgt er das Notebook nicht mit Strom sondern selbiges geht sofort aus, sobald man den Stecker zieht.
    Wenn kein Netzteil drinsteckt kann man auch nicht hochfahren auf Akku... Ganz so als wäre kein Akku drin.
    Wenn man mit Akku und Netzteil hochfährt meint Windows jedoch es sei alles in Ordnung: Der Akku stünde auf 96% und wird geladen. Diesen Status behält er bei... Es tut sich also nichts...
    Wenn man den Akku raus nimmt und wieder einsetzt wird erkannt, dass er entfernt wurde und er wird wieder erkannt, mit seinen 96%

Klingt verdächtig nach Akku kaputt, oder?

Kann es sein, dass nur die Kontakte zwischen Akku und Laptop irgendwie kaputt sind... Daten kann der Laptop vom Akku ziehen aber nicht laden/entladen?

Und warum sollte er von jetzt auf gleich den Geist aufgeben

Bin dankbar für jede Hilfe

(P.S. Bios Update schon gemacht, nix gebracht)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    In Akkus gehen manchmal einzelne sog. "Zellen" kaputt. Dann kann sowas passieren, wie Du es beschreibst. Die Zeitspanne von ca. 1 Jahr passt auch dazu...

4. #3 Oxtailsoup, 17.12.2011
    Oxtailsoup

Oxtailsoup Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also heißt die einzige mögliche Lösung bisher wohl: neuer Akku? Ich möchte ungern auf gut Glück einen kaufen, wenn's dann doch nicht geht, weil die schon ziemlich teuer sind...

5. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    Versuche doch einen Akku bei einem Onlinehändler zu kaufen, bei dem Du auch Rückgaberecht hast...
    Achte aber darauf, daß es ein originaler Akku ist, da die Plagiate gnadenlos von Sony "rausgeschmissen", also nicht erkannt werden.

6. #5 Oxtailsoup, 17.12.2011
    Oxtailsoup

Oxtailsoup Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kannst du einen empfehlen?

7. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    Ich kenne jetzt keinen speziell, bei e*** konnte ich jedoch dies finden. Da kann man jeweils zurückgeben

VPCCW1S1E akku | eBay

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Oxtailsoup, 18.12.2011
    Oxtailsoup

Oxtailsoup Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wow... die kosten ja fast so viel wie 'n neuer Laptop :) Naja danke ich schau mal durch!

10. #8 Closertogod, 21.12.2011
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Hast den AKku mal entfernt und das Gerät ohne Netzeil und Akku per On Schalter "entleert"?

Thema: Akku funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Batterie arbeitet nicht

,
  2. Sony vpccw1s1e defekt

,
  3. vaio nagelneu akku geht nicht

Die Seite wird geladen...

Akku funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  2. DV7-1170eg touchleiste funktioniert nicht mehr! Problem Akku nicht entfernbar

DV7-1170eg touchleiste funktioniert nicht mehr! Problem Akku nicht entfernbar: Servus miteinander! Ich hab leider das Problem den Akku nicht mehr entfernen zu können. Hab alles probiert mit alk und messer. rohe gewalt er...
  3. Vaio S akku funktioniert nicht mehr

akku funktioniert nicht mehr: hi, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Akku. Und zwar war heute morgen der Akku komplett leer und eigentlich war das bis dato nie ein...
  4. Vaio SZ akku funktioniert nicht

akku funktioniert nicht: guten tag, habe gesucht und alle threads dazu gelesen. hilft allerdings nicht. ich habe fuer mein sz71mn einen neuen original sony akku...
  5. Wenn der Akku NICHT eingesteckt ist funktioniert Speedstepping nicht

Wenn der Akku NICHT eingesteckt ist funktioniert Speedstepping nicht: Moin Moin, da mein neues Thinkpad R60 zu 90 Prozent oder mehr am Netzteil hängt, habe ich den Akku entfernt. Dabei habe ich festgestellt, dass...