Vaio (diverse) Akku Garantielaufzeit

S

Sounds

Forum Benutzer
Hallo,
ich wollte fragen, ob es für Sony Notebook Akkus eine Garantielaufzeit gibt.
Mir ist an meinem 1 1/2 Jahre alten Notebook aufgefallen, dass der Akku nur noch bis zu 30 Minuten durchhält.
 
Es wird wohl auch auf Sony Akkus Garantie geben. Wie lang die genau ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Im Normalfall liegt sie so bei einem halben Jahr, manchmal auch ein ganzes.
Je nachdem, wie lang der Akku am Anfang gehalten hat und wie oft du ihn nutzt ist das normaler Verschleiß oder schlechte Akkupflege.

Wie auch immer, du wirst von Sony keinen neuen bekommen. Zumindest ncht kostenlos.
Falls doch, bitte mal bescheid sagen wie du das gemacht hast:D
 
Die Hersteller geben in der Regel 6 Monate garantie auf Notebook-akkus, manche sogar 1 Jahr.

Sony ist der einzige Hersteller, der garkeine! Garantie auf Notebookakkus gibt.
 
Sony gibt - soweit ich weiß - 3 Monate Garantie auf den Akku, da es sich beim Akku um ein Verschleißteil handelt. Jedenfalls nicht länger als 6 Monate.
 
Wow, das hätt ich jetzt nicht gedacht.
Ist ja schon (fast) ein Grund kein Sony zu kaufen.

Edit: Bezogen auf den Kommentar von Lexi.
 
Dachte schon, dass das zum großen Teil bekannt ist. Es war noch nie (bis zu diesem Thread) ein echtes Thema im Forum.
 
Dachte schon, dass das zum großen Teil bekannt ist. Es war noch nie (bis zu diesem Thread) ein echtes Thema im Forum.

dann bräuchten wir aber mal übereinstimmende, korrekte Infos - keine ? 3 Monate ? 6 Monate ? :confused: Im vorliegenden Falle wäre jedenfalls die Garantie bei keinem Hersteller lang genug gewesen um zu helfen.
 
Zumal nach eineinhalb Jahren der Akku aufgrund falscher Pflege defekt sein kann.

Aber wie lange nun Garantie auf einem neuen Akku ist wird uns sicher ClosertoGod verraten können.

Thorsten
 
Ich hab mal ne Tabelle gesehen ,da waren alle Akkus sauber aufgelistet nach Gerät: Camera, Handy, Walkman ect. Ich such mal...

HAb bis jetzt nix gefunden, weder auf der Sony HP; noch hier im Forum :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Garantie auf den Akku, sondern nur die übliche Gewährleistung. Also effektiv 6 Monate Schutz vor einem Defekt.
 
also bei mir sinds 6 Monate. Hab mir das Notebook beim media markt gekauft.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Intels Notebook-CPUs für 2024: „Core mobile Series 1“ und „HX“ ergänzen Core Ultra

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

AMD Ryzen Mobile 7040U: Phoenix-APU mit stärkster iGPU bei 15 bis 30 Watt

Zurück
Oben