Vaio FZ Akku hält nur 30 Minuten

S

Snakeman

Forum Benutzer
Hallo ihr Profis habe ein Notebook Vaio VGN-FZ31J und zwar hält der Akku nur 30 Minuten noch. Eingestellt habe ich ihn auf Ausbalanciert. Ausprobiert habe ich schon verdammt viel (Energiesparmodus habe ich nicht mal was dran gearbeitet nur das Notebook laufen lassen und trotztem hält er nur 30 Minuten bei vollaufgeladenen Akku. Kann das sein er iss im Arsch.Das Notebook iss erst 6 Monate alt das kann doch nett sein.Kundenservice von sony sagt der Akku gehört nicht zur Garantie die spin++ doch. Vielleicht kann mir ja einer helfen der auch solche ähnliche Probleme hat.Dankeschön

mfg
 
wenn der Akku noch innerhalb der 6 Monate ist, würde ich mich beeilen das zu beanstanden. Denn auf Akkus hast du 6 Monate Gewährleistung!
 
Aber bitte darauf achten, den korrekten Anspruchsgegner anzusprechen.
 
Ansonsten ist dieses Verhalten deines Akkus nix besonders schlechtes. Du kannst nen Qualitativ guten, oder eben einen Qualitativ schlechten erwischen.
 
Innerhalb der 6 Monate tauschen lassen. Ausserhalb der 6 Monate haste Pech gehabt.

Wenn du nicht weisst wo sag Bescheid
 
Hast du den Akku denn ständig im Laptop drin?
 
Und selbst die modernste Ladeelektronik kann nichts dagegen machen, dass der Akku warm wird wenn er ständig im Laptop steckt, und das mag der überhaupt nicht...
Akkudiskussionen gibts aber hier im Forum schon genug :D
 
Dankeschön für eure Antworten werde den Sony Service anrufen dann schreib ich mal was sie dazu sagen.Dankeschön nochmals!!!!

mfg
 
Wie ich schon sagte: der Sony Service ist nicht Dein Ansprechpartner was Gewährleistungsrechte anbegeht - die sind für die Garantie zuständig. Wenn sie sich dennoch darum kümmern, ist das reine Kulanz.

Mach auf jeden Fall Deine Gewährleistungsrechte bei Deinem Verkäufer geltend.
 
Oh da haben sie Recht daran hatte ich gar nicht gedacht.Dankeschön für diesen guten Tipp!!!!! Werde auf alle Fälle schreiben was dann raus kommt....

mfg
 
Ist ja echt schlimm, dass er nur nach 6 Monaten nur mehr 30 minuten hält..
Mein ca. 2 Jahrer alter Akku ist auch total hinüber.. Hält sowas um die 12 Minuten:mad:
 
Ist ja echt schlimm, dass er nur nach 6 Monaten nur mehr 30 minuten hält..
Mein ca. 2 Jahrer alter Akku ist auch total hinüber.. Hält sowas um die 12 Minuten:mad:


gell des iss scho der Hammer das die Akkus nicht lange halten und für so einen verlangt Sony glaub ich so ca 200 Euro wenn sie sich an neuen kaufen müssen.Des kanns doch nett sein. Na ja was will man machen...

mfg
 
Naja nach 2 Jahren kann ich es ja noch verstehen, aber sehr ärgerlich ist es trotzdem. Hab ihn versucht richtig zu Pflegen, aber da hab ich wohl was falsch gemacht:(

Falls es nicht klappt mit der Garantie bleibt dir eh nix anderes übrig als dir nen neuen Akku zB bei ebay zu kaufen..werd mir wohl auch einen bei ebay kaufen..
 
Hi also habe mal den Sony Kundendienst angerufen und habe das Problem geschiltert. Der Akku wird auf Kulanz ausgetauscht.Hatte ich nochmals Glück weil das Notebook nur knapp über 6 Monate alt war. Gott sei Dank. Nochmals Dankeschön für eure Hilfe und Antworten!!!!!!

mfg
 

Ähnliche Themen

Thinkpad R31 Akku hält nur 4 Minuten??

Testbericht - Macbook Pro 13" Mid 2010 Modell

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben