Akku Kapazität wird falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Traxel, 15.02.2012.

  1. #1 Traxel, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Traxel

    Traxel Forum Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

    ich habe nun schon länger das netz durchsucht und auch dieses Forum. Habe aber nichts dazu gefunden. Hatte ich auch vermutet.

    Mein Problem sieht folgendermaßen aus.

    Habe mir für meinen MSI Wind einen neuen Akku bestellt. Der letzte mit
    5200 mAh hat aufgegeben, hat nicht mehr geladen. Der war Original.

    Nun habe ich nach einem neuen gesucht und habe mir gedacht, probierst
    du mal die 6600 mAh Akkus aus, die sind zwar nicht Original, aber Händler
    aus Deutschland, CE Zeichen usw.

    Nun habe ich den Akku das erste Mal voll geladen. Irgendwas ist da aber durcheinander. Ich habe testweise 3 Batterie-Test Programme runtergeladen.
    Notebook Hardware Control, BatteryMon und BatteryBar.

    NHC zeigt an, das der Akku eine Full Capacity von 63288 mWh hat.

    Die Werte von BatteryMon habe ich als Screenshot angehängt.

    Mich wundert vor allem, das die jetzige Kapazität höher ist als die Design Capacity und die Full charge capazity. Dadurch das er noch eine halbe Stunde länger geladen hat, obwohl alle Programme bereits 100% anzeigten, berechnen die alle die Laufzeit falsch und zeigen locker eine halbe Stunde im Akkubetrieb 100% Stand an.

    Was läuft da also falsch?

    Wenn ich korrekt rechnen kann, müsste der Akku ja im Neuzustand 11,1 Volt x 6600 mAh = 73260 mWh haben, oder? Er hat aber ja sogar mehr, aber zeigt das nicht an.

    mfg

    Traxel
     

    Anhänge:

    • akku.jpg
      akku.jpg
      Dateigröße:
      63,5 KB
      Aufrufe:
      19
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

    winrot Ultimate Member

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Rendsburg Schl.-Hols.
    Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
Thema: Akku Kapazität wird falsch angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akkulaufzeit berechnet falsch

    ,
  2. akkulaufzeit falsch angezeigt

    ,
  3. akku hat mehr Kapazität aber wird nicht angezeigt

    ,
  4. lumia 925 akkustatus wird falsch angezeigt
Die Seite wird geladen...

Akku Kapazität wird falsch angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Akku Kapazitätsverlust

    Akku Kapazitätsverlust: Hallo Forer, ASUS Model X-54C Akku Model A-41 K-53 14,4 Volt 1. Inbetriebnahme 22.01.2012 Kann es sein das sich die ie Kapazität in...
  2. Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

    Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität: Hallo liebes Forum... Im April (2012) habe ich mir als Ersatz für meinen Desktop-PC das Toshiba Qosmio X770-11C gekauft. Ich habe mich extra...
  3. Sound Bei Niedriger Akkukapazität ACER Travelmate 7720

    Sound Bei Niedriger Akkukapazität ACER Travelmate 7720: Guten Abend! Gerät : ACER Travelmate 7720 Windows Vista Home Premium SP 1 Habe ein Problem mit dem Ladezustand des Akkus meines neuen...
  4. Akkukapazitätstest PCGA-BP71 (Vaio PCG-F403)

    Akkukapazitätstest PCGA-BP71 (Vaio PCG-F403): Hallo, kennt jemand eine gute Methode die Kapazität eines PCGA-BP71 Akkus zu testen und ggf. wieder zu erhöhen (z.B. Tiefentladung) oder hat...
  5. Festplattenkapazität u. Akku

    Festplattenkapazität u. Akku: 8298 hi.. ist es normal, dass in windows xp nur 74 GB Gesamtfestplattenkapazität angezeigt werden bei einer NTFS Partition? In fdisk und...