Akku kaputt?

P

pulle

Forum Newbie
Moin,

hab mir vor 2 Wochen ein Toshiba A300-1GC Laptop gekauft, alles top, allerdings wollte ich vor ein paar Tagen als der Akku fast alle war das Netzteil anschliessen, dann gabs aber nen kurzen Blitz in der Steckdose (keine Sicherungen von der Wohnung rausgesprungen!)und der Laptop war aus.
Dann ging er erstmal garnicht mehr an.....als ich dann aber den Akku kurz rausnahm und wieder reintat, funktionierte er wieder. Ist mir aber in unregelmässigen Abständen schon wieder 2-3 mal ausgegangen, nach dem Akku spiel ging er immer wieder. Hab dann auch vorhin einfach mal meine Boxen dran angeschlossen, bumm, wieder aus, Akku entfernen, reinstecken, geht wieder.

Könnte es sein das ich mir den Akku zerschossen habe?!? Weil wenn ich den Lappi Nachts am Netzteil lasse, geht er morgens nicht mehr an, lasse ich das Netzteil und meine USB Maus ab, fährt er aber ohne weiteres hoch!

Vielen Dank für eure Hilfe
 
hi, versuche erst einmal so,
nehme dein Akku raus und Strom auch komplett weg, also nichs anschliesen.
Wenn das hast drücke deine Einschalttaste und halte Sie gute 10 Sekunden fest.
Vieleicht hilft das, dein Problemm erst mal zu beheben das er einfach so ausgeht. Zu dein Stecker den du währen des Betriebes in die Steckdose steckst habe ich schon mehrfach gelesen das es nicht gut sein soll, ich habe mir ne Steckerleiste mit einschalter zugelegt, so kann das Ladekabel stehts drin bleiben. Oder halt erst den Stecker in die Steckdose und dann in dein Lappi stecken so kann keine Überspannung passieren.
 
hi, versuche erst einmal so,
nehme dein Akku raus und Strom auch komplett weg, also nichs anschliesen.
Wenn das hast drücke deine Einschalttaste und halte Sie gute 10 Sekunden fest.
Vieleicht hilft das, dein Problemm erst mal zu beheben das er einfach so ausgeht. Zu dein Stecker den du währen des Betriebes in die Steckdose steckst habe ich schon mehrfach gelesen das es nicht gut sein soll, ich habe mir ne Steckerleiste mit einschalter zugelegt, so kann das Ladekabel stehts drin bleiben. Oder halt erst den Stecker in die Steckdose und dann in dein Lappi stecken so kann keine Überspannung passieren.
danke für den tipp, hat aber leider nichts gebracht. hab ihn mal ohne akku laufen lassen, top, ohne probleme! könnte das in der reparatur behoben werden? wielange dauert sowas? möchte ihn ansich nicht weggeben :/
 
ich würde an deiner Stelle versuchen den als Garantie laufen zu lassen, hast dein Lappi ja ert 2 Wochen, bischen gut reden, nur nicht sagen das es an einer Überspannung liegt, einfach abgeben und sagen das das Akku nicht geht, Rechner geht im Akkubetrieb einfach aus. Sollte eigenlich so ausgetauscht werden. Leider immer wartezeit weil die das neue Akku wohl von Toshiba ordern müssen.

Versuch das einfach Reperatur würde ich abraten. Meld dich was draus geworden ist.

Mfg.
 
werd ich, aber meine festplattendaten bleiben erhalten oder?????
 
Es soll doch nur dein Akku getauscht werden dafür brauchen die dein Lappi nicht. Nur Akku sollen die als Garantie laufen lassen, auf den Rechner bist du angewiesen wenn die den haben wollen.
So habe ich das mal mit mein Acer gemacht da ging das CD/DVD Laufwerk nicht mehr, und das ist wie man weiß fest eingebaut, trozt allem dem haben die nur das Laufwerk neu zugeschickt.

Also sollte es kein Problem sein nur dein Akku zu ersetzen.

Mfg.
 
Achso!!! Du meinst ich soll nur mitten Akku hingehn? Oder kommt besser mitten ganzen Rechner(wegen Rechnung etc.)?
Sorry, aber bin heut nen bischen neben der Spur, war hart gestern Abend ;)
 
Rechner kannste mitnehmen, vieleicht wollen die den sehn, aber nicht da lassen nur Akku da lassen und dein Rechnung nicht vergessen:D:D:D
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Inspirion Serie Inspiron 13z startet nicht mehr (Akku kaputt?)

Zurück
Oben