Akku läd nicht mehr

M

marius

Forum Newbie
Mein Akku war nur noch zu 12% geladen, dann habe ich ihn wie immer ein paar Stunden aufladen lassen. Die gelbe Lampe hat geleuchtet. Als ich dann wieder den Akku benutzen wollte, habe ich verwundert festgestellt, dass er gar kein bisschen geladen wurde. Ich habe es mehrmals wiederholt aber es funktioniert nicht. Ich habe es mal bei NHC beobachtet, die Anzeige wieviel mW gerade dazugeladen werden geht kurz hoch aber dann wieder runter etc. Es bleibt immer bei 12%.
Die Kontakte habe ich überprüft, sind sauber. Der Wear Level ist 6%. Nach mehreren Stunden laden wird der Akku auch nicht wie sonst warm.
Was kann ich tun? Wie ist es mit Garantie oder Gewährleistung? Komischerweise sind gerade heute die 6 Monate rum ( ist das nicht die Gewährleistungsfrist?).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Marius
 
Ich tippe mal auf einen Defekt der Ladeelektronik oder gar des Akkus. Mehr als eine naheliegende Vermutung ist das aber nicht.

Infos zum geltenden Gewährleistungsrecht in Österreich gibt's auf den Seiten der AK: Klick!
 
dann werde ich wohl mein ganzes notebook mit akku abholen lassen müssen. ich habe gedacht vielleicht reicht es, wenn ich den akku einschicke.

gilt der 24-monatige "FastGuard Euro Collect und Return Service" von Samsung auch wenn ich mein Notebook nicht registriert habe?
 
Ruf doch bei der Hotline an, die sollte derzeit noch erreichbar sein. Die können dir das konkret für dein Modell beantworten.
 

Ähnliche Themen

Akku lädt nicht beim X51 RL

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Vaio Z Vaio Z21 Akku läd nicht auf 100&

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Thinkpad R31 Akku hält nur 4 Minuten??

Zurück
Oben