Vaio FW Akku lädt nicht mehr

B

batu83

Forum Benutzer
Hallo Leute,

seit eben lwird mein Notebook Akku nicht mehr aufgeladen ... 86% Netzbetrieb, wird nicht geladen!

Was ist da los? 5 Tage altes NB !?
 
Also wenn ich das NB ausmache, den Akku rausnehme, wieder reinsetze, wird der Akku aufgeladen, solange das NB aus ist! Sobald ich ihn anmache und Windows geladen wird, geht die Leuchte aus und der Akku wird nicht aufgeladen !!???
 
Hast Du evtl. Änderungen an der Batteriepflegefunktion vorgenommen?

Vaio Control Center ---> Stromsparfunktion ---> Batteriepflegefunktion ---> Erweitert (ganz rechts unten).

Wie hoch ist der Wert gesetzt?
 
Davon gehe ich auch aus, zumal bei 86% der Akku nicht wirklich geladen werden musst. Wenn doch, dann beschwere dich nicht in einem halben Jahr, dass der Akku seine Kapazität nicht mehr hält.:D

Thorsten
 
Ich zitiere wiedermal mein Vaio-Handbuch: "Wenn das Akkupack auf ca. 85% aufgeladen ist, erlischt die Anzeige".

Ist bei mir so. Der Akku wird dann aber dennoch bis 100% aufgeladen. Einfach ohne blinkende Anzeige.
 
Bei mir bleibt der Akku bei 99% stehen:

99% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)
 
Auf das eine Prozent würd ich nix geben, Akkus altern halt ! ;)
 
Auf das eine Prozent würd ich nix geben, Akkus altern halt ! ;)

Das sehe ich auch so, denn ich habe mit meinem Akku genau das selbe Problem. Aber mein Notebook ist mittlerweile auch schon etwas älter als 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe meine Akkupflegefunktion auf 50% eingestellt, dennoch wird mein Notebook, dass ich nun erstmalig auf Akkubetrieb habe laufen lassen und bei 10% wieder aufladen wollte, nicht mehr geladen (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen). Trotz Abstellen der Akkupflegefunktion lädt das Gerät einfach nicht mehr den Akku. Was tun? Ich würde ihn gerne wieder aufladen, mitnehmen können und über Akku laufen lassen.

Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

HP ProBook 4540s, Akku wird nicht geladen

Akku lädt nur mit Unterbrechungen!

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Zurück
Oben