Akku lädt nicht richtig P100-415

N

nova2004de

Forum Benutzer
hallo,

Mein toshiba:
p100-415
4GB RAM
windows 7
Aktueller BIOS

Mein Problem:
Seit langer Zeit habe ich ein Problem mit dem Akku meines Laptops. Ich hab mich bisher nur nicht darum gekümmert. Das Problem besteht darin, das der Akku während der PC an ist, lädt der Akku nicht auf. Der PC läuft aber grundsätzlich über Strom, manchmal ist der Kontakt nicht gut, dann nimmt er energie vom Akku. Irgendwann ist der Akku dann leer. Wenn ich den Laptop herunterfahre, lädt er super auf und die orange LED (Lade-Anzeige) leuchted auch auf. Der Anschluss des Netzteils sitzt sehr locker in der Ladebuchse (ist auch so gedacht, das es locker sitzt, damit es, falls man drüber stolpert, herausgeht, aber bei mir ist es wirklich extrem und ich weiss auch, das es am Anfang nicht so locker war)

Die Frage ist ja jetzt: Was ist kaputt? Liegt es nur an der lockeren Ladebuchse( die Buchse ist aus Kunsstoff und hat 4 kleine Löcher, und wird auf 4 Metallpins gesteckt), oder ist etwas anderes kaputt? Z.B. der Akku, das Netzteil oder die Ladebuchse am Laptop? Wie kann ich herausfinden was es ist?

MfG
nova 2004 de
 
vermutlich hat die Ladeelektronik einen defekt (mainboard) da es ja im ausgeschalteten zustand normal geladen wird
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Hp Akku-problem

Akku Problem! Bitte um Hilfe!

Probleme mit 1694 WLMI

Zurück
Oben