Vaio A akku lädt nicht?

schmendrick

schmendrick

Forum Freak
hab den a617m öfter mal aufgemacht, jetzt zeigt er mir eine batterie an, diese steht aber immer auf 0% und lädt auch nicht weiter.
hab es mit zwei akkus probiert, das selbe, die akkus funktionieren in einem anderen notebook.
könnte sich da vielleicht irgendein kontakt gelöst haben? jemand eine idee?
 
Hi,

siehst du die Kontakte beim Lappi? Wenn du den Akku ran machst, kann er vom Akku Strom ziehen(0% sind nur Obligatorisch^^)?
 
versteh ich nicht. wenn der akku drin ist, lädt das notebook den akku nicht auf.
 
Hi,

also wenn du das Akku in den Lappi einrasten lässt und ihn dann ohne Netzteil starten willst, startet er?

(Will schaun, ob der Lappi den Akku nur nicht läd oder auch keinen Strom ziehen kann)
 
hab ich natürlich ausprobiert, mit restakkuladung bleibt er an, er lädt ihn halt nicht mehr auf..
 
Hi, schau mal bitte welche Kontake du am Lappi/Akku hast. Vll. ist dort auch eine Bezeichung der Kontakte raufgespresst. Vermute, dass einer der Kontake für die Überwachung des Akku-Ladezustandes ist und der Lappi diesen ignoriert.

Daher läd er nicht....
 
also von aussen steht nix und die lötstellen sehen auch gut aus.
wie könnte man das denn dann lösen?
aber wie gesagt, funktioniert nicht seitdem ich ihn geöffnet habe, gibts da irgendwas, was durch das öffnen defekt sein könnte, irgendwas gelöst oder so?
 
Leider hab ich dazu noch keine neuen Infos gefunden. :( Ich schau weiter aber leider findet man nicht so spezifische Bilder um das Problem zu loösen.


mfg
 
welche bilder denn?
übrgns danke fürs kümmern :)
 
Hi,

Bilder vom Akku, Kontakten, Bezeichungen,Mainboardkontakte und vll. sogar Schaltplan von der Stromaufnahme. :rolleyes:


Denke aber dann da wieder an die Haarrisse bzw. ein Defekt in einem Microbauteil..

mfg
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP-Envy x360 lädt nicht

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

HP Notebook Akku defekt, wie Support Kontaktieren ?

Zurück
Oben