Akku lädt nicht

Y

Yellowstone

Forum Newbie
Hallo

Ich besitze ein Asus F3 Tc bei dem der Akku nicht mehr geladen wird (steht immer bei 0%)

Da ein Noname Akku auch nicht geladen wurde habe ich das Laptop nach Absprache mit Asus zur Reperatur geschickt wo lediglich festgestellt wurde das der Akku defekt ist.Da ein jahr rum war wurde dieser nicht ersetzt.So bekam ich das Laptop wieder zurück.Nun habe ich aber einen weiteren Asus Akku (neu) bekommen der auch nicht geladen wird.!Wenn ich den Laptop ans Netz hänge sehe ich unten Links unter Energieoptionen Netzbetrieb aber der Akku wird nicht angezeigt bzw nicht erkannt??Die batterieanzeige blinkt dabei. (BIOS Update wurde gemacht)

Hat jemand eine Idee



Grüße Andi
 
Hallo

Ich besitze ein Asus F3 Tc bei dem der Akku nicht mehr geladen wird (steht immer bei 0%)

Da ein Noname Akku auch nicht geladen wurde habe ich das Laptop nach Absprache mit Asus zur Reperatur geschickt wo lediglich festgestellt wurde das der Akku defekt ist.Da ein jahr rum war wurde dieser nicht ersetzt.So bekam ich das Laptop wieder zurück.Nun habe ich aber einen weiteren Asus Akku (neu) bekommen der auch nicht geladen wird.!Wenn ich den Laptop ans Netz hänge sehe ich unten Links unter Energieoptionen Netzbetrieb aber der Akku wird nicht angezeigt bzw nicht erkannt??Die batterieanzeige blinkt dabei. (BIOS Update wurde gemacht)

Hat jemand eine Idee

Grüße Andi

Hi Andi.

Ich,an deiner Stelle,würde das Notebook sofort wieder zum Asus Support schicken.

Denn hier liegt ganz offenbar ein mechanischer Fehler vor.Dein Laptop erkennt den Akku nicht mehr,da offensichtlich die Verbindung zwischen beiden nicht mehr hergestellt werden kann(Kabelbruch,kalte Lötstelle usw).

Gruß

herb2008
 
Hi
Komischerweise wird aber der alte noch erkannt.............Habe ihn gerade nochmal eingesteckt und er wird auch angezeigt aber halt nur mit 0% und lädt auch nicht.
Dürfte dann wohl am neuen Akku liegen da der ja erst gar nicht erkannt wird.

Grüße Andi
 
Probleme ASUS Akku

Hallo Yellow.. hab exakt daselbe Problem. Der kaputte Akku lädt sich innerhalb einer halben Stunde voll auf, und wenn ich den Laptop vom Netz nehme funkt gar nix, d.h. er geht aus. Dachte zuerst es liegt am Akku. Habe mir einen neuen Akku gekauft, welcher jedoch nicht erkannt wird, bzw.. die Akku-leuchte blinkt orange.. und lädt nicht.. bin total gefrustet :mad: weil ich Geld für nen Akku ausgegeben habe und nix funkt... Falls du eine Lösung für deinen Laptop gefunden hast , so lass es mich wissen...

Grüße
 

Ähnliche Themen

Akku lädt nicht mehr

Akku lädt nicht beim X51 RL

HP Compaq 6730s lädt akku nicht - startet auch nicht

Akku lädt alle 3 Sekunden, komisches Verhalten

Samsung R41 Collin startet/läuft NUR mit Akku + Netzbetrieb?!

Zurück
Oben