Akku lag im Wasser

M

MadMan

Forum Benutzer
Hallo! Mein Notebookakku lag eine Zeit lang im Wasser. Jetzt ist es schon seit einigen Tagen trocken! Besteht die Gefahr, dass mein Notebook kaputt geht, bzw einen Schaden davon abkriegt, wenn ich den Akku nun wieder zu benutzen anfange? Und fragt mich nicht, wie es dazu kam...
 
Alles was passiert sein wird is dass der Akku leer is, weil er kurzgeschlossen wurde. Intern sind die einzelnen Akkuzellen normalerweise gekapselt, so dass da nix passieren sollte.
 
Wie lange lag denn der Akku im Wasser, bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass da im Akku selbst noch "literweise" Wasser drin ist?
 
Vorsicht!

Im Akku befindet sich Elektronik die mit dem Notebook kommuniziert. Wenn auf den Datenschnittstellen durch das Wasser jetzt Kurzschlüsse entstanden sind, kann es zu Schäden am Notebook kommen.
 
Also ich würds nicht mehr einsetzen, die Elektronik kann defekt sein.. und das ganze Gerät zerstören...
 
Danke estmal für eure Antworten! Der Akku lag 2 Tage im Wasser und es war bestimmt auch darin, da ich gesehen habe, dass Wasser daraus, also aus dem Spalt zwischen den Akkuteilen, getropft hat... Ihr würdet den Akku also nicht mehr einsetzen? Weiß jemand, wieviel ein neuer Akku für p100-491 kostet? Danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben