Akku-Laufzeit unter 2 Stunden

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von chaini, 06.06.2007.

1. chaini

chaini Forum Freak

Wenn die Akku-Laufzeit unter 2 Stunden ist, und es kein Desktoprepleacement sein wird, findet ihr nicht auch, dass es sich dann überhaupt nicht auszahlt diesen laptop zu kaufen?
    Ich mein was hat man denn davon, wenn der Akku nicht länger als mind. 2 Stunden geht?

Als Student z.B. bräuchte man eine Akkulaufzeit von 4 Stunden für 2 Vorlesungen....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atiman, 06.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2007
    atiman

atiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11 T5500 CeSeBa
    Nein, finde ich nicht.

Unsere Vorlesungen haben eine Durchschnittslänge von 4 Vorlesungsstunden.

Pro Tag kommen wir im Schnitt auf ca . 7-10 Vorlesungsstunden, ergo würde kaum ein "normales" Notebook im reinen Akkubetrieb halten.

So sind bei uns aber auch überall Steckdosen zu finden und die 300 Gramm zusätzlich für ein Netzteil halte ich nicht zu viel, mal abgesehen von der gesteigerten Ergonomie einer vollen Displayhelligkeit, wenn kein Stromsparzwang herscht.

Die Stunde reicht denn, um eventuelle Zugfahrten zu überbrücken, und etwaige Pausenzeiten auch außerhalb von Gebäuden zu überstehen.

(Nur falls sich jemand wundert: Da bei uns Notebooks während der Vorlesung untersagt sind, lasse ich das Ding eh meist zu Haus, aber das oben sind halt meine Einschätzungen bzw meine Meinung)

MfG ati

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Für Leute die sichs leisten können gibts natürlich Laptop wie zum Beispiel das VAIO TZ mit 17 Stunden maximaler Akkulaufzeit und nur einem Gewicht von gut einm Kilo - ist aber auch entsprechen klein :D

5. #4 Nico^Freak, 07.06.2007
    Nico^Freak

Nico^Freak Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Fe21s
    Also Hörsäle mit ausreichend Steckdosen sind ein Traum,
    in Paderborn kenne ich nicht einen, in dem man mehr als 3 Steckdosen findet...

Von daher brauch man eigentlich schon einen zweiten Akku ;)

6. fitz

fitz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    re

du kannst dir ja einen Ersatzakku oder eben einen neuen Akku kaufen, der länger hält. Mein Vater hat sich auch einen Akku gekauft, der hält sehr lange und war nicht teuer. Ich denke 100€ mustt du dann so etwa für einen Akku ausgeben, was ich nicht besonders viel halte, wenn es ein guter Akku ist

mfg Manuel

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Genau und mit den Replace Akkus (keine Fälschungen!) machst du auch nichts falsch - meiner ist zum Beispiel von Panasonic... :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku-Laufzeit unter 2 Stunden

Die Seite wird geladen...

Akku-Laufzeit unter 2 Stunden - Ähnliche Themen

1. E6410 Akku-Laufzeit

E6410 Akku-Laufzeit: Hallo, ich möchte mir das E6410 zulegen. Das Notebook werde ich ausschließlich nur im Office Betrieb nutze. Die Akku-Laufzeit ist sehr wichtig....
  2. Vaio SR VAIO SR-Serie Akku-Laufzeitanzeige

VAIO SR-Serie Akku-Laufzeitanzeige: Ich wollt mal in die Runde der SR-Besitzer fragen, ob bei euch eigentlich die Akkulaufzeit in Windows richtig angezeigt wird. Bei mir startet die...
  3. Notebook gesucht: leise und möglichst lange Akku-Laufzeit

Notebook gesucht: leise und möglichst lange Akku-Laufzeit: Hallo, ich suche ein Notebook mit den oben beschriebenen Voraussetzungen. Das Notebook benötige ich für Internet, Office und Bildbetrachtung...
  4. Akku-Laufzeit abhängig vom Display?

Akku-Laufzeit abhängig vom Display?: :) Der erste Post - dass ich so etwas noch erleben darf ... Ich schau`mich gerade um ein neues Notebook um und bin mir prinzipiell unsicher...
  5. Akku-Laufzeit?

Akku-Laufzeit?: 10664 Servus, Hey, schreibt mal bitte so allgemein wie lange eure Akkus so halten. Bei welchem notebook und bei welchen Anwendungen usw.?!...