Akku laufzeit - wie maximiere ich die Laufzeit?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von the_dude, 11.05.2005.

1. #1 the_dude, 11.05.2005
    the_dude

the_dude Forum Newbie

4165

Ich habe ein FS115M bei Mediamarkt gekauft, wo sie groß versproßen haben "4 Stunden Laufzeit" (das steht immer noch da auf den Schild.

Ich kriege cirka 70 min hin, egal was ich mache.

Was für einstellungen kann man machen um die maximale von Laufzeit zu erhalten?

Gruß.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Forum Freak

4167

garnichts....das FS 115m schafft keine 4Stunden.
    Das Höchste der Gefühle sind ca.2,5h.

Um die Akkulaufzeit zu verlängern solltest Du

1. die Helligkeit im Akkubetrieb reduzieren (max 2. oder 3.Stufe)
    2. RM Clock herrunterladen und installieren
    3. deine Energieoptionen kontrollieren
    4. Das Modem deaktivieren wenn du esnicht benötigst
    5. Die Lautstärke reduzieren
    6. W-Lan am Gerät ausschalten wenn Du es nicht benötigst
    .... to be continue :-D

Grüße vom Fisch

4. #3 the_dude, 11.05.2005
    the_dude

the_dude Forum Newbie

4172

ich habe die Helligkeit auf niedrigste gestellt, und das hat schon ein unterschied gemacht:
    2 h 6 min bei normal Anwendung (mit WLAN abgeschaltet).

Keine 4 Stunden...aber es geht....aber wenn ich viel kompiliere etc, geht das viel leicht schnell runter...

Nie wieder bei MediaMarkt einkaufen.

5. #4 Schripsi, 11.05.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    4186

finde die angabe mit 4 stunden schon krass. wenn du über 2 stunden "rausgekitzelt" hast, hast du wohl das möglichste erreicht. die offizielle sony-angabe zum fs-115m spricht nämlich von "max. 119 min.", nachzulesen hier: http://tinyurl.com/a9zr8 (unter "akku").

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku laufzeit - wie maximiere ich die Laufzeit?

Die Seite wird geladen...

Akku laufzeit - wie maximiere ich die Laufzeit? - Ähnliche Themen

1. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  2. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  3. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  4. [Samsung R540] Akku : Laufzeit

[Samsung R540] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Samsung R540 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält...
  5. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...