Akku-Laufzeit?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Tops, 03.08.2005.

1. Tops

Tops Forum Benutzer

10664

Servus,

Hey, schreibt mal bitte so allgemein wie lange eure Akkus so halten. Bei welchem notebook und bei welchen Anwendungen usw.?!

Ich habe ein neus sony vaio FS... und mein Akku hält, auch wenn ich ich garnichts mache, nur ca 2 Stunden, aber überall wird immer bis zu 4 Stundnen angegeben. Woran liegt das und kann ich das auch irgendwie steuern? Wenn Ja, wo?

Gruß

Tops :cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    10671

Mit meinem Samsung X20 komme ich bei mittlerer Displayhelligkeit auf ca 3,5 Stunden
    (Intenetsurfen mit WLAN)

Die Sony FS Serie ist bekannt für ihre geringe Akkulaufzeit - das liegt unter anderem daran weil sie relativ viel Strom fürs helle Display brauchen... merh wie 2,5 Stunden sind da eher nicht zu machen ...

4. #3 timurinamanu, 04.08.2005
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    10681

villeicht hast du ja optimale leistung an
    oder hast du es schon auf minimalen stromverbrauch umgestellt
    (falls nicht man machts von der Startleiste ganz rechts wo die batterieanzeige ist)

5. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    10692

Hallo,
    Sony gibt fuer das Vaio FS ca. 2h an. Was auch den Erfahrungen im Forum entspricht. Modelle mit dem Intel GMA900 Grafikchip laufen ein bisschen laenger. Sony hat die CPU Einstellung so vorgenohmen, dass im Akkubetrieb nur im reduzierten Speed-Step Modus gearbeitet werden kann.

Gruss,
    Martin

6. cleope

cleope Forum Newbie

10725

hi, also mein sony vaio fs 115m hält mit w-lan auch nur 1,5 stunden - und das bei minimaler displaybeleuchtung...
    bin schon auf der suche nach nem power-akku (VGP BPL2 - 7200 mA), hab allerdings keine lust, nochmals circa 400 euro (im sony-shop) auszugeben.
    auf der seite: www.ucs.de/cgi-bin/akkushp/shop.cgi bin ich dann fündig geworden - allerdings gibt mir der preis rätsel auf... 88,95 euro? wow. das nenn ich mal einen preisunterschied.
    frage: hat sich jemand (von o.g. seite) den akku bestellt und kann mir nen kurzen bericht über die akku-laufzeit geben?

danke
    :)

editiert von: cleope, 05.08.2005, 11:33 Uhr

7. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    10736

Hallo, ich habe mir den Power Akku bei Sony gekauft und komme damit auf max. 3 1/2h. Vor ein paar Monaten hatte es auf der sonystyle.ch Seite ein guenstiges Angebot fuer den Akku
    (210 Euro). Der Akku ist um einiges groesser und das Notebook liegt dann nicht mehr flach auf dem Tisch sondern ist dann hinten 2-3cm erhoeht, was beim Schreiben aber nicht gross stoert.

In US-Foren habe ich gelesen, dass es bei den Nachbauten manchmal zu Problemen kommt, weil auf dem Vaio FS eine Software laeuft, welche die Batterie prueft. Es reicht aber diese Software aus dem Autostart zu nehmen (ISBMgr.exe), falls du das noch nicht gemacht hast.

Schau dir auch mal das Tool Centrino Hardware Control 1.9 an, damit senkst du die Spannung des CPUs womit sich eine laengere Akkulaufzeit rauskitzeln laesst. (bei mir sinds knapp 10%)

Gruss,
    Martin

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku-Laufzeit?

Die Seite wird geladen...

Akku-Laufzeit? - Ähnliche Themen

1. E6410 Akku-Laufzeit

E6410 Akku-Laufzeit: Hallo, ich möchte mir das E6410 zulegen. Das Notebook werde ich ausschließlich nur im Office Betrieb nutze. Die Akku-Laufzeit ist sehr wichtig....
  2. Vaio SR VAIO SR-Serie Akku-Laufzeitanzeige

VAIO SR-Serie Akku-Laufzeitanzeige: Ich wollt mal in die Runde der SR-Besitzer fragen, ob bei euch eigentlich die Akkulaufzeit in Windows richtig angezeigt wird. Bei mir startet die...
  3. Notebook gesucht: leise und möglichst lange Akku-Laufzeit

Notebook gesucht: leise und möglichst lange Akku-Laufzeit: Hallo, ich suche ein Notebook mit den oben beschriebenen Voraussetzungen. Das Notebook benötige ich für Internet, Office und Bildbetrachtung...
  4. Akku-Laufzeit abhängig vom Display?

Akku-Laufzeit abhängig vom Display?: :) Der erste Post - dass ich so etwas noch erleben darf ... Ich schau`mich gerade um ein neues Notebook um und bin mir prinzipiell unsicher...
  5. Akku-Laufzeit unter 2 Stunden

Akku-Laufzeit unter 2 Stunden: Wenn die Akku-Laufzeit unter 2 Stunden ist, und es kein Desktoprepleacement sein wird, findet ihr nicht auch, dass es sich dann überhaupt nicht...