Akku Lebensdauer

F

Flo

Forum Stammgast
Hallo,

da mein Akku nicht grade lange hält, wollte ich mal fragen, was es für Möglichkeiten gibt länger mit dem Akku arbeiten zu können.
Vielleicht direkt einen besseren Akku kaufen, wenn ja welchen?

Danke im Voraus
 
hi,

original akkus sind sehr teuer, und nachbau-akkus können dein gerät beschädigen. ich würde als immer zum original greifen. ab 150€ musst du dann aber schon rechnen, und wenn du einen hochleistungsakku haben willst, dann ruhig mal das doppelte...
 
Selbst ein HP-NB mit zwei Akkus hält nicht länger als 3-4 Studen im Dauerbetrieb (jedenfalls wüßte ich keines). Also am Besten ein Notstromaggregat kaufen oder (falls PKW vorhanden) einen Adapter für den Zig.anzünder :)
 
notebook hardware controle kenn ich ...
aber was müsste ich denn einstellen?
 
Ich glaube es gibt zu deinem Prozessor sogar eine Liste auf der Herstellerseite, wo du dessen Standardspannungen findest. Diese verringerst du für jeden Multiplier in kleinen Schritten und lässt NHC immer wieder testen. Wenn das Notebook instabil wird bzw. freezt, dann weißt du, dass die gewählte Spannung zu niedrig war. Einfach neustarten und eine andere Spannung wählen.
 
Da das Thema nix mit Sony Vaio zu tun hat, hab ich mal in den Hardware-Teil verschoben ...
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Medion 61900 Model E2228T Biosbatterie

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

np300e-5c Display bleibt schwarz

Zurück
Oben