Akku Lenovo Thinkpad R61i

R

Rage

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich brauche einen neuen Akku für meinen Laptop
Lenovo Thinkpad R61i Typ: 8918-DMG

Habe jetzt schon bei amazon und bei einem anderen Hersteller eine Akku gekauft und musste ihn aber wieder zurückschicken, weil der Akku nicht geladen wird. Laut Angaben sind das aber alles Originalakkus.

Wenn ich den Akku in den Laptop reinstecke und an Netzteil anschließe kommt folgenede Meldung:


"Dieses System unterstützt möglicherweise keine Akkus, die keine original Lenovo Produkte sind oder nicht von Lenovo zugelassen wurden. Das Booten des Systems wird fortgesetzt, nicht zugelassen Akkus werden aber möglicherweise nicht geladen. ..."


Was kann ich da machen?

Danke im Vorraus
 
Da steht "möglicherweise" ;)
Soweit ich sehen kann, ist das lediglich ein einfacher Warnhinweis, den man auch in der Betriebsanleitung von Lenovo Notebooks findet. Obs tatsächlich funktioniert oder nicht, müsstest du im Betriebssystem selbst feststellen können.

Wann kommt die Meldung?
Wenn sie beim Booten kommt, kann man sie evtl. im BIOS ausschalten. Wenn sie den Bootvorgang jedoch gar nicht aufhält, und der Akku dennoch funktioniert, kann man sie getrost ignorieren.
Wenn die Meldung im Betriebssystem kommt, dürfte das an irgendeinem installierten Lenovo Tool liegen. Dort kann man an den Einstellungen sicher auch rumwerkeln.
 
Hallo,

danke schonmal.

die Meldung kommt erst wenn ich Windows hochgefahren habe. In der Taskleiste unten, neben der Akkuladeanzeige ist ein Hinweis (Achtungsymbol). Wenn ich das Symbol anklicke kommt die ganze Meldung wie ich sie schon erwähnt habe.

Ich habe den Laptop mit Akku den ganzen Tag geladen, hat sich aber von der Anzeige her nix geändert. --> Akku läd sich nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendeine LED auf dem Laptop, der anzeigt, ob Akku geladen wird oder nicht?
 
Ja habe eine Anzeige. Sie leutet auch, wenn ich den Akku mit Netztreil anschließe.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben