Akku mies

D

donnerhugo

Forum Newbie
Ich hab ein TravelMate 4060 etwa 1,5 Jahre alt mit einem katastrophalen Akku. Hält von ganz voll im normalen Betrieb zB Surfen im Internet ohne CD usw max 30-35 Minuten. Kann man den Akku irgend wie regenerieren oder kalibrieren?

So machts wirklich keinen Spaß.

Hab nen Intel Pentium M 2.00 GHz
512 RAM

:eek:
 
Da kommste wohl um einen neuen nicht drumrum.
Weil mit regenerieren ist da nix.Und kalibrieren,was ist das beim Akku?
Also neuer Akku!
 
Naj ich hatte mal nen Medion Notebook, bei konnt e man wenn der akku müde wurde den Akku ganz ganz leer machen und im CMOS Zustand aufladen. Dann war der Akku wieder voll. Dh er lief vorher 30 Minuten und danach 2 Stunden. Dieser Vorgang wurde bei MEdion als Kalibrieren benannt. Windows schaltet sich nach 30 Min aus, läßt man den Rechner aber zB im BIOS laufen, hält er über ne Stunde mit Lüfter an...
 
Das mit dem Akku ist ja eh so eine Sache,die einen sagen so die anderen sagen so.
Mann soll ja einen Akku richtig leer machen und dann erst wieder laden.Aber mit der Zeit verliert der Akku eh an Leistung und die Herrsteller geben auf einen daher auch nur wenig garantie(glaube so 6 Monate).

Da kommt es auch immer darauf an,wie mann den Akku behandelt(laden benutzung usw.),aber ich denke bei mehr als 1,5 Jahren könnte mann sich einen neuen zulegen.

Es brauch ja auch nur innen eine zelle defekt sein und schon ist er nicht mehr der Akku wie er angegeben ist.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Asus n75sl v2g tz081v

Testbericht HP Elitebook 8540w

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Samsung oder Acer? :)

Zurück
Oben