Akku mit 6 oder 9 Zellen???

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von mueller56, 09.08.2007.

1. #1 mueller56, 09.08.2007
    mueller56

mueller56 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bald Vostro 1700 (N0817003)
    Liebe Notebookforum-Gemeinde,
    ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit den beiden verschiedenen Dell-Akkus gemacht habt.. Wie lange halten sie und könnt ihr den einen mehr empfehlen als den anderen? Ich bin nämlich sehr am Schwanken momentan, welchen Akku ich nehmen soll. Hier mal ganz kurz die Konfiguration die ich mir vorgestellt habe:

Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
    17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
    Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    SATA-Festplatte mit 240 GB (5.400 U/Min.)
    nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
    Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

Also, was glaubt ihr was am Besten zu solch einem System passt? Lohnen sich die 30 € extra??

MfG
    mueller56

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    17er Notebook mit 1900x1200 Auflösung u. dazu eine eigenständige Grafikkarte, das frisst schon deutlich mehr Leistung als ein kleinerer z.b. 14er Schirm mit weniger Auflösung u. z.b. Intels includierter Grafik.

So über den Daumen gepeilt lt. Testberichten im obigen Vergleich locker der doppelte Watt Verbrauch bei deinem System.

4. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Man sollte sich erstmal fragen, wie lange man einen Betrieb ohne Netzteil braucht. Wenn man den Notebook als Desktopersatz nutzt, und ab und an mal ein halbes Stündchen im Kaffee damit sitzt, reicht der 6er Akku vollkommen aus. Wenn man mehr will, braucht man auch den größeren Akku.

5. #4 Berliner, 10.08.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Egal wie lange man mit dem Notebook portabel arbeiten möchte, gibt es noch einen anderen Aspekt. Da der Akku normalerweise nicht schlagartig kaputt geht, sondern langsam immer mehr an Kapazität verliert, kann man den Zeitpunkt deutlich herauszögern, bis man einen neuen Akku kaufen muß, da der kleinere Akku früher den Punkt erreichen wird, bei dem einem die Akkulaufzeit zu gering geworden ist.

6. #5 mueller56, 10.08.2007
    mueller56

mueller56 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bald Vostro 1700 (N0817003)
    Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde den Akku mit 9 Zellen und ein paar mehr Watt nehmen, da ich den Laptop zwar schon als PC-Ersatz nutzen werde aber auch öfters mal draußen die Vorzüge eines Laptops nutzen will;)
    Und soviel ist 30 € ja nun auch nicht:D

7. #6 Sam.Cook, 12.08.2007
    Sam.Cook

Sam.Cook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich überleg' ja nun auch gerade, mir ein Dell-Notebook zu kaufen...

Wie sieht denn eigentlich der Unterschied zwischen einem 6- und einem 9-Zellen Akku aus ?
    Ich meine ist das nur ein reiner Leistungsunterschied, oder ist der 9-Zellen-Akku auch irgendwie dicker ?
    Und wie hab' ich mir das vorzustellen - steht das Notebook dann quasi schief weil der Akku so "fett" ist ?

Sorry, wenn die Frage vielleicht etwas - hm - "seltsam" erscheint - aber ich kann mir das eben noch nicht so recht vorstellen und würde aber gerne spätestens übermorgen bei Dell ordern (bis dahin gilt noch die Versandkostenbefreiung und ich weiß nicht, ob diese Aktion verlängert wird...)

Also - danke schon mal und schöne Grüße

SAM

8. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also ich hab hier ein I6400 mit dem großen Akku. Bei den Inspirons guckt beim Akku nichts raus. Wie es bei den Vostros ist weiß ich nicht genau, das muss dir jemand sagen, der sich mehr mit denen befasst hat.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Nö, keine Panik. Deine Frage wurde hier im Forum schon dutzende Male gestellt und auch beantwortet, steht quasi fast in jedem 2. Thread drin :D

Ja, der 9er Akku steht hinten ein wenig raus. In irgendeinem Thread waren auch mal Bilder dazu (--> SuFu).

11. olchi

olchi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspirion 1520 Jet -Black
    jo,so iss es

der 9 er steht beim Inspirion (1520 ) hinten raus-aber stört gar nicht :D

Du sitzt ja vor dem Book,und im geschlossen Zustand ist es auch nicht tragisch.

Dafür haste auch mehr Power-und darum gehts ja eigentlich,gelle :)

Die 30 € mehrkosten sind auf jeden fall gut angelegt ;)

By olchi

Thema:

Akku mit 6 oder 9 Zellen???

Die Seite wird geladen...

Akku mit 6 oder 9 Zellen??? - Ähnliche Themen

1. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  2. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  3. ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?

ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?: Hallo , ich habe mir dieses Jahr das Medion Akoya E1318 Tgekauft (MD99339) und wollte mir nun eine Ersatzakku dazu kaufen. Aber leider finde...
  4. Laptop bei Dauer Netzstrom Akku entfernen oder im Laptop lassen?

Laptop bei Dauer Netzstrom Akku entfernen oder im Laptop lassen?: Wenn man den Laptop benützt mit Stromversorgung Dauerstrom angeschlossen, sollte man den Akku entfernen oder im Laptop lassen? Ich habe mal gehört...
  5. Ich brauche einen neuen Akku oder die Unendliche Geschichte?

Ich brauche einen neuen Akku oder die Unendliche Geschichte?: Telefonische Anfrage nach einem Notebook-Akku in einem Computer Zubehörcenter Kunde: Ich hätte gerne einen neuen Akku für mein Notebook, damit...