Akku nicht dauernd laden möglich?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von APear, 11.06.2012.

1. APear

APear Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mir ein Acer Aspire One D270 gekauft und frage mich jetzt ob es möglich ist dass man einstellen kann dass der Akku nur dann lädt wenn er zB. unter 90% oder unter 80% gefallen ist wenn ich das netbook am Netzteil laufen habe.

Bei Akkus ist ja das Problem dass zuviele Ladegänge, egal wie lange die akkulaufzeit immer weiter verkürzen.
    Und es macht ja keinen Sinn dass der Akku sofort immer ladet sobald er auf 99% oder 98% sinkt.

Kann man das irgendwie einstellen, evt. mit einem Programm, weiss das jemand? Wäre ich froh drum, bei meinem Laptop ist der Akku wegen solchem Zeug nämlich vollkommen hinüber :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 11.06.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Das macht die Ladelektronik automatisch, es wird nur geladen wenn es denn nötig ist...Ein Akku ist ein Verschleißteil und hält nunmal nicht ewig.

Thema: Akku nicht dauernd laden möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop nicht dauernd laden

Die Seite wird geladen...

Akku nicht dauernd laden möglich? - Ähnliche Themen

1. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  2. Asus T100T Akku lädt nicht mehr

Asus T100T Akku lädt nicht mehr: Hallo Mein Asus T100T lädt der Akku nicht mehr ! Orange Ladeanzeige leuchtet bei gesteckten Lader. Aber über Nacht hat der Akku gar nicht geladen....
  3. Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?

Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?: Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich? Hallo, habe eine Frage nachdem mein AmiloPi2540 Sperenzchen macht… Ich habe das NB im aktiven...
  4. Akku lädt nicht mehr

Akku lädt nicht mehr: Hallo, habe ein Problem mit meinem Toshiba Satellite L70-A-143. Seit kurzem lädt der Akku nicht mehr! Blöderweise bin ich erst...
  5. DV7-1170eg touchleiste funktioniert nicht mehr! Problem Akku nicht entfernbar

DV7-1170eg touchleiste funktioniert nicht mehr! Problem Akku nicht entfernbar: Servus miteinander! Ich hab leider das Problem den Akku nicht mehr entfernen zu können. Hab alles probiert mit alk und messer. rohe gewalt er...