Akku nur 1 Std? 12 Zellen wie lang?

S

search333

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe derzeit ein HP Pavilion DV6232 mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Leider habe ich ein Problem mit dem Akku der leider nur 1 Std. hält :(
Das ist mir eindeutig für ein Notebook zu wenig.

ich habe mir bereits Right mark installiert was aber gar nichts bringt.
hat irgendeiner Erfahrungen mit dem 12 Zellen Akku ? wie lang hält der ?
 
doppelt? also 2 Stunden ?
Das zahlt sich aber nicht aus. da wäre ein neues Notebook besser
 
Kommt auch darauf an welchen Modus du fährst,Höchstleistung,Von Hp empfohlen oder Energiesparmodus.(Bei Vista)

Der Akku müsste eigentlich fast 3h durchhalten, du kannst das nicht mit deinem gebrauchten Akku vergleichen da deiner schon an Kapazität verloren hat;)

Ein neues Notebook von Hp hat auch nur meistens den 6 Zellen Akku drin;)
 
naja ich habe jetzt xp installiert und verwende Notebook hardware Control. und trotzdem hält er maximal 1 Stunde.

3 Stunden hat er noch nie geschafft ! Kann es sein das das mit den ddr zusammenhängt ? Ich habe das Notebook auf 2 ddr aufgerüstet.
 
nein mit dem arbeitsspeicher hat das sicher nichts zu tun, da arbeitspeicher nur ganz wenig strom brauchen, egal ob du jetzt 2 eingebaut hast oder nur 1! Die Stromaufnahme ändert sich nur geringfügig, sodass mann es nicht merkt.

Fast 3 Stunden wird er nur dann halten wenn du einen neuen 12 Zellen Akku verwendest und nicht auf volle Leistung fährst;)
 
na dann steht der Laptop zum verkaufen :)
 
Was du schon was für eines du kaufen wirst?:D
 
Ich habe das Dv6133eu mit 2 gb ram. Mein 12 Zellen akku hält auf XP, 5-6 stunden und bei Vista 4 h.
Mein 12 Zellen akku hat 8800mAh.

mfg baend
 
Ich hab keine Ahnung welchen ich mir kaufen will. ich lass mich grad von Profis beraten. :)
 
search333 schrieb:
5-6 stunden mit wlan betrieb im Internet ?
Ja mit einem 12 Zellen Akku dürfte das hinhauen!
Ich hab vergessen zu sagen dass du mit einem 12-Zellen Akku fast 3h Zockenkannst;) Sorry!:eek:
 
Also,wenn das book 5-6 stunden im XP hält,habe ich das Display gedimmt,den Proz auf 800 Mhz begrenzt und den nvidia Powermizer an. Unter Controlle halte ich das mit Notbook Hardware Control (NHC). Unter Vista muss ich den Proz auf ausgeglichen stehen lassen,sodas er nach last rauf und runter taktet (800/1600) mhz. Nvidia Powermizer funzt bei mir nicht unter Vista. Prozessor Graka ,Platte und RAM sind bei Vista viel beanspruchter,daher die "nur" 4 stunden laufzeit unter Vista.
NHC meint,das mein akku vollgeladen 125000mWh hat. Auf dem Aufdruck steht aber 96Wh.

mfg baend
 

Anhänge

  • akku neu small.jpg
    akku neu small.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG1305.JPG
    CIMG1305.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 99
milliwattstunden sind nicht gleich Wattstunden! Kleinere Einheit!
Also sind es 125Wh.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben