Akku oder Ladetechnik kaputt?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Nidhoegger, 06.03.2009.

1. #1 Nidhoegger, 06.03.2009
    Nidhoegger

Nidhoegger Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite M40X
    Servus,

ich besitze ein Toshibar Satellite M40X. Das Problem mit dem Ding ist, das nach ca 2 jahren benutzung der Akku sehr malade war (meine Tante hatte das Notebook und hat es mitsamt akku dauerhaft am strom gelassen). Windows hielt noch ca 10 minuten, die akkuanzeigie lief von ca 98% - 20%, dann ging er aus.

Dann habe ich mir bei ebay einen ersatzakku gekauft, lief anfangs auch sehr gut und ich hab drauf geachtet das ich den akku pflege (bei langzeitstrom akku raus, ab und an mal komplett entladen und wieder voll laden, usw). Das problem ist das ich das gleiche problem mit diesem akku jetzt wieder habe. windows läuft allerdings nurnoch bis 40%, bis es ausgeht.

Nun habe ich seit langem linux drauf und die anzeige des Tools ACPI sagt mit "charging at zero rate - will never fully charge", wenn strom dranhängt, das gleiche mit discharge wenn ich auf akku bin. Der Akkuanzeige von linux traue ich eher, die ist realistischer, denn hier läuft das notebook zwar auch nur ca 10 min, aber es geht von 100% bis ca 92%.

Ist hier ein Akkuproblem, ist die Ladetechnik des Notebooks kaputt?

P.S.: Beide Akkus sind / waren original, das Netzteil ist original.

MfG und danke für die hilfe.

Nidhoegger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 06.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das hört sich schwer nach Akkuthemen an. Der akku wird ja schließlich geladen

4. #3 Nidhoegger, 06.03.2009
    Nidhoegger

Nidhoegger Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite M40X
    ja gut, aber ich habe nicht wirklich lust, wieder 40e auszugeben für einen neuen Akku, das Problem wird ja vorraussichtlich wieder auftreten. Kann man da irgendwas machen oder wenigstens rausfinden warum das so ist? Der neue akku den ich mir gekauft habe wurde ja sehr pfleglich behandelt :(.

Und danke für deine Antwort, bin schon froh das wahrscheinlich die Ladetechnik I.O. ist.

mfG

5. #4 2k5.lexi, 06.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    40€ für einen original-gefäschten Akku... hmmmmmh. Warum kaufst du keine offiziellen nachbauten?

6. #5 Nidhoegger, 06.03.2009
    Nidhoegger

Nidhoegger Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite M40X
    hmmmm, naja kannst du mir sagen wo man günstig so einen herbekommt, sollte aber ein shop sein der nach deutschland liefert.

mfG

7. #6 HappyMetaler, 06.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Nenn uns mal, um welchen Akku es sich genau handelt. Das macht die Suche wesentlich einfacher. Steht ja bestimmt auf dem Akku.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku oder Ladetechnik kaputt?

Die Seite wird geladen...

Akku oder Ladetechnik kaputt? - Ähnliche Themen

1. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  2. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  3. ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?

ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?: Hallo , ich habe mir dieses Jahr das Medion Akoya E1318 Tgekauft (MD99339) und wollte mir nun eine Ersatzakku dazu kaufen. Aber leider finde...
  4. Laptop bei Dauer Netzstrom Akku entfernen oder im Laptop lassen?

Laptop bei Dauer Netzstrom Akku entfernen oder im Laptop lassen?: Wenn man den Laptop benützt mit Stromversorgung Dauerstrom angeschlossen, sollte man den Akku entfernen oder im Laptop lassen? Ich habe mal gehört...
  5. Ich brauche einen neuen Akku oder die Unendliche Geschichte?

Ich brauche einen neuen Akku oder die Unendliche Geschichte?: Telefonische Anfrage nach einem Notebook-Akku in einem Computer Zubehörcenter Kunde: Ich hätte gerne einen neuen Akku für mein Notebook, damit...