Akku-Problem bei Sony-Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Staufer, 22.06.2011.

1. #1 Staufer, 22.06.2011
    Staufer

Staufer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Leute,
    Ich besitze seit ca. 2 Jahren ein Sony Notebook VGN-FW11ZU, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Seit 2 Tagen wird jetzt der Akku nicht mehr vollständig geladen. Die Akku-Anzeige in der Windows-Taskleiste zeigt immer 65% an...mehr geht nicht.
    Zu eurer Info: mein Notebook wird zu 99% immer direkt per Stromkabel betrieben. Der Akku ohne Stromkabel kommt nur sehr selten zum Einsatz.
    Hat denn der Akku nun seinen Geist aufgegeben? Was meint ihr dazu?
    Viele Grüße vom Staufer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 22.06.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Durchaus möglich, denn die Akkus mögen die Wärme im verbauten Zustand ohne Nutzung nicht sonderlich. Zudem sind die Akkus einem chemischen Zersetzungsprozess unterworfen, der bereits bei der Herstellung einsetzt und gegen den man nichts unternehmen kann. Das einzige, was man mal machen könnte ist, den Akku mal bis zum abschalten entleeren und dann im ausgeschalteten Zustand voll laden um die Elektronik im Akku auf den neuen Stand zu kalibrieren.

Thema:

Akku-Problem bei Sony-Notebook

Die Seite wird geladen...

Akku-Problem bei Sony-Notebook - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme

Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme: Ich habe einen VPCF13Z8E Vor einiger Zeit ist mir folgendes passiert: Plötzlich (von einem Aufdrehen zum Nächsten) konnte ich den Vaio nicht...
  2. Hp Akku-problem

Hp Akku-problem: Hallo liebe Mituser, seit neustem hab ich ein Problem mit meinem Akku, bzw. dem Netzteil meine HP-Laptops. Anscheinend ist keins von beiden...
  3. Akku-Problem

Akku-Problem: Hallo, noch eine weitere Frage. Bei meinem Acer Extensa 4101-250 hat der Akku nach 3 Jahren ziemlich schlapp gemacht (hielt noch rund 1h),...
  4. Vaio FE Vaio FE21S Akku-Problem (evtl bedingt durch Win Vista?)

Vaio FE21S Akku-Problem (evtl bedingt durch Win Vista?): Hallo, wollte gestern Abend mal wieder meinen Akku laden, da ich das Notebook heute unterwegs gebraucht hätte. Doch leider erkennt er nicht...
  5. X20 - Strom/Akku-Problem

X20 - Strom/Akku-Problem: Hallo, habe seit ca. 1,5 Jahren ein X20. In letzter Zeit stelle ich fest, dass mit 85% Wahrscheinlichkeit der Rechner abstürzt, wenn ich...