Akku Problem BITTE HILFE!!!

T

therealdeejay

Forum Newbie
Hallo !
Ich habe ein Problem... Undzwar habe ich dieses Notebook hier:

FUJITSU SIEMENS ESPRINO MOBILE V5535

Da der Akku bei dem Notebook sehr schwach ist, wollte ich einen Stärkern kaufen... der der jetz drinne ist, hat 6 Zellen... ich brauch einen der mind 2. Stunden hält.. 8 Zellen zb... aber wo kriege ich sowas???

Hab sowas hier endeckt:

Akku Li/Ionen Batterie 5.200 mAh - Original - für Fujitsu Siemens Esprimo Mobile: Akku, Netzteil, Display, etc - Notebook Reparatur Shop

Aber is das den was gutes? Oder kann mir jmd einen Akku empehlen der für das FUJITSU SIEMENS ESPRINO MOBILE passt??

MFG

Therealdeejay
 
hallo therealdeejay

kurze Einführung in Elektrotechnik:

1 Zelle hat 1,2Volt

du willst:
dein Originalakku hat 6 Zellen = 7,2 Volt
du willst einen Akku 8 Zellen = 9,6 Volt

gebe ich deinem Notebook ca. 0,5 Sek. bis es raucht

du brauchst:
einen Akku der mehr Strom (mAh) liefern kann, ich kann dir gleich sagen, die billigen haben super Leistungsangeben die aber NIE stimmen, also wer billig kauft, kauft 2 mal.

wie viel mAh hat dein Originalakku ?
wie lange hat er am Anfang gehalten ?
wie lange soll der Neue halten ?
wie viel soll der Neue kosten ?

anhant von diesen 4 Daten kannst du dir ganz schnell ausrechnen was du brauchst ;)

lg. heinz

PS: der von dir gepostete Link, ist mit Abstand einer der teuersten Händler, da bestellt man nur Teile die es sonst wirklich niergenst gibt.
 
Hi

also ich brauche halt einen akku der so um die 2-3 stunden hält...
kann man da keinen kaufen???

deine fragen:

wie viel mAh hat dein Originalakku ? also mAh steht net... nur 20V...
wie lange hat er am Anfang gehalten ? hab XP drauf... hm länger als 90mins is nich...
wie lange soll der Neue halten ? je länger desto besser... mind 2 stunden besser 3 stunden

wie viel soll der Neue kosten ?

nicht mehr wie 200 €
 
Wenn ein LiIo Akku nur noch 1,2 V hat ist er kaputt. NiCd Akkus haben 1,2V LiIO Akkus haben je nach Ladezustand zwischen 3 bis 4,2V. Um eine höhere Kapazität zu erreichen werden LiIo Akkus parallel geschaltet, da es gewisse Standardzellen gibt, die ca. 2,2 Ah haben. Somit besteht ein LiIo Akku der 7,2 V hat mindestens aus zwei Zellen, kann aber auch aus 4, 6, 8....u.s.w. Zellen bestehen und trotzdem 7,2V haben. Um Akkus, auch für unterschiedliche Rechner vergleichen zu können, wird die Kapazität inzwischen häufig in Wh angegeben (V * Ah = Wh). In diesen Wert fließt die Spannung und die Kapazität ein.

Bei den Nachbauakkus gibt es leider extrem viel Schrott. Die Kapazitätsangaben sind häufig stark übertrieben und zum Teil werden Schutzschaltungen weggelassen, was bei LiIo Akkus nicht ungefährlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe ich überlesen dass es ein LiIO ist, dann stimmt mein Rechenbeispiel nicht, leider habe ich auch keinen Link für brauchbare Nachbauakkus, bei einem meiner eigenen Geräte habe ich den alten Akku der Länge nach aufgeschnitten, und nur die Zellen erneuert, die neuen Zellen habe ich mir bei Varta in Graz geholt, waren nicht billig, aber haben super funktioniert, wobei das Aufschneiden des Akkus eine sch***** Arbeit ist.

Ob man jetzt die Kapazität anhand des Abgabestroms (mAh) oder anhand der Leistung (mWh) ermittelt, ist unterm Strich ja immer das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Akku hält nicht lange

Hilfe ein Notbook Noobi

Augenbrennen - neues Notebook?

hilfe für "gamer laptop"

brauche hilfe. möchte mir ein Siemens Fujitsu AMILO A3667G kaufen!

Zurück
Oben