Vaio FE Akku reset

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von trappe2222, 26.07.2010.

1. #1 trappe2222, 26.07.2010
    trappe2222

trappe2222 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, guten Abend

Mein Akku meines FE41M hat den letzten Ladezyklus erreicht.
    Dieser war nicht mehr gut aber zum umstöpfeln zwischen Bett und Schreibtisch immer noch genüge.

Jetzt wird er nicht mehr in Windows angezeigt "Kein Akku wurde ermittelt".

So jetzt habe ich gelesen das man den Chip wieder rebooten kann.
    Hat jemand einen Schaltplan des Akkus oder eigene Erfahrung mit diesem Thema?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

mfg Pit:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich hatte das gleiche Problem nach gut 3 Jahren mit meinem FE21 Akku. Hab mir mit einem 60 Euro Akku vom Amazon Marketplace ausgeholfen, der funktioniert auch bisher tadellos. Auf die Idee den alten Akku auseinanderzunehmen und die Elektronik zu resetten bin ich bisher gar nicht gekommen, klingt aber interessant...

4. #3 Geronimo, 27.07.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Also ich habe mal interssenshalber einen defekten FE-Akku zerlegt:

1. Das Gehäuse ist rundum verklebt. Das kriegt man nicht auf, ohne wüste Spuren zu hinterlassen.
    2. Die fragile Elektronik ist mit viel Heisskleber im Gehäuse befestigt. Mechanisches Lösen beschätigt den Print bestimmt. Bleibt noch das Heissluftgebläse ("Industriefön") oder der Backofen. Aber damit wird man ziemlich sicher auch einiges Zerstören.

Fazit: no way. Aber versuchen kannst du es natürlich trotzdem. Das Ding ist ohnehin schon hinüber ...

5. #4 trappe2222, 27.07.2010
    trappe2222

trappe2222 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    re

Also den Akku hatte ich selbst schon auf - sogar so das dass Gehäuse nicht völlig verhunst war.

Brauche jedoch irgendwie einen Schaltplan - damit ich die Pins rausbekomme.:D

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Akku reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein akku wurde ermittelt sony vaio

,
  2. sony kein akku wurde ermittelt

Die Seite wird geladen...

Akku reset - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. nur 60% akku

nur 60% akku: Hallo ich habe, dass problem ,dass mein laptop akku nur bis zu 60% lädt und ich weis nicht wie ich dass problem lösen soll mein laptop ist ein acer e1
  4. Akku Vostro 3360

Akku Vostro 3360: Mein Akku muss ausgetauscht werden. Auf der Dell Webseite ist er nicht mehr erhältlich. Wer weiß, wo ich ein OEM Produkt beziehen kann?.
  5. Asus T100TAM Akkuanzeige falsch

Asus T100TAM Akkuanzeige falsch: Hallo zusammen, seid gestern geht die Akkuanzeige meines Asus T100TAM nicht mehr. Es wird immer 100% angezeigt auch wenn der Akku leer ist. Neben...