akku richtig verwenden

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von xXmitchXx, 09.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xXmitchXx, 09.02.2007
    xXmitchXx

xXmitchXx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen!

da ich nun seit einigen wochen mein erstes notebook besitze und mich damit nicht so wirklich auskenne wollte ich mal fragen wie ich so ein notebook und den speziel den akku richtig benutze!

das wichtigste is für mich die benutzung des akkus!
    ...also ich habe jetzt schon des öfteren gehört dass man den akku rausnehmen soll wenn man das notebook gleichzeitig im netzbetrieb hat, und es auch nur aufladen soll wenn es ganz leer ist. ist da was dran?

lg
    xXmitchXx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenlord, 09.02.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Also:

Ich versuch mich an möglichst alle Tipps zu halten die ich für sinnvoll halte.
    Diese sind:
    -Akku immer bis min ~20% leeren bevor er aufgeladen wird (klar gibts mal Tage wo das nicht geht)
    -Akku nicht im NB lassen wenn er voll ist

Keine Ahnung ob das wirklich hilft, aber schaden tuts sicher auch nicht ;)

4. #3 xXmitchXx, 09.02.2007
    xXmitchXx

xXmitchXx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke schonmal,
    aber was heisst:
    ---Akku nicht im NB lassen wenn er voll ist---
    ???

soll dat heissen wenn der akku voll ist soll man aufhören es zu laden, oder wie? ...also sone art "überladen" verhindern?

lg
    xXmitchXx

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    nicht ganz. ein überladen ist nicht möglich, aber:

- akku ist voll geladen
    - egal ob ins nb eingebaut oder nicht, der akku verliert mit der zeit an ladung
    - bei einem gewissen ladestand beginnt die ladeelektronik des notebooks den akku wieder zu laden
    -> 100% geladen -> 2 tage später 95% -> akku wird geladen

ist der akku nun dauernd im notebook, das am netz hängt, dann wird er (in diesem beispiel!) alle 2 tage geladen.
    d.h. du hast über 150 ladezyklen im jahr, wobei du den akku nicht ein einziges mal benützt hast.

6. #5 Schripsi, 09.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Im Forum gibt es schon genügend Threads zum Thema Akkupflege.
    Daher geschlossen.

Thema:

akku richtig verwenden

Die Seite wird geladen...

akku richtig verwenden - Ähnliche Themen

1. Richtige Spannung für Ersatzakku

Richtige Spannung für Ersatzakku: hallo kenner und könner, mein oller DELL VOSTRO 1015 hat einen defekten Akku (Type G069H) mit 14,8 V. Im web werden ersatzakkus angeboten, die...
  2. Maxdata Belinea - Ersatzakku, welcher ist der Richtige?

Maxdata Belinea - Ersatzakku, welcher ist der Richtige?: Hallo Zusammen, ich bin etwas überfordert mit dem Bestellen eines Ersatzakkus für meinen Laptop. Es handelt sich um ein Maxdata Belinea b.book...
  3. Vaio (diverse) Akku ist nicht mehr kompatibel oder nicht richtig angeschloßen - Hilfe?

Akku ist nicht mehr kompatibel oder nicht richtig angeschloßen - Hilfe?: Ich habe ein Sony Vaio Laptop VGN-N38L (mit Windows Vista), da der alte (original) Akku schon seit langen kaputt ist, habe ich mir einen neuen...
  4. Akku lädt nicht richtig P100-415

Akku lädt nicht richtig P100-415: hallo, Mein toshiba: p100-415 4GB RAM windows 7 Aktueller BIOS Mein Problem: Seit langer Zeit habe ich ein Problem mit dem Akku meines...
  5. Richtiger Akku fürs nx7400 ? Hilfe...

Richtiger Akku fürs nx7400 ? Hilfe...: Hi, ich habe ein nx7400 das jetzt 2-3 Jahre auf dem Buckel hat. Da der Akku nun auch so ziemlich ausgelutscht ist, habe ich einen neuen HP-Akku...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.