Akku schonen, durch abstecken

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von AlarichGOA, 31.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AlarichGOA, 31.07.2006
    AlarichGOA

AlarichGOA Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!

Mein Freund behauptet man soll den Akku des Notebooks herausnehmen, wenn man ihn per Steckdose mit Strom versorgt, da ansonsten immer wieder zuerst der Akku leer geladen und dann wieder neu aufgeladen würde und das wäre schließlich nicht gerade Akku schonend.

Ein anderer Freund behauptet aber, dass sobald das Netzkabel angesteckt ist, das Notebook direkt den Strom von der Steckdose bezieht und den Akku unberührt lässt. Es sei daher gar nicht nötig, den Akku herauszunehmen.

Welche Meinung stimmt nun aber?

MfG
    Alarich

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 31.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
Thema:

Akku schonen, durch abstecken

Die Seite wird geladen...

Akku schonen, durch abstecken - Ähnliche Themen

1. Akku schonen

Akku schonen: Guten Morgen, da mein Akku (Compaq EvoN610c) nicht mehr der neueste ist möchte ich ihn soweit wie möglich schonen. Ich verbringe am Tag ca. 5...
  2. Akku schonen

Akku schonen: Hi, Ich hab mal gehört, dass, wenn man sein Notebook für längere Zeit per Netzteil mit Strom versorgt, man den Akku herausnehmen sollte, um...
  3. Akku schonen

Akku schonen: Hallo, ich habe seit knapp einem jahr ein Sony Vaio FZ11S und nutze es hauptsächlich zu Hause. habs manchmal eingesteckz aber eigentlich nur...
  4. akku schonen - sinnvoll?

akku schonen - sinnvoll?: hallo, ich sehe in meinem bekanntenkreis öfters leute die ihren akku aus dem laptop rausmachen um ihn zu schonen. bringt das überhaupt was?...
  5. Akku schonen??

Akku schonen??: Hallo, mein Notebook hängt zu 95% am Stromnetz. Was ist jetzt besser, das Akku rauszunehmen und nur zu benutzen wenn es gebraucht wird, oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.