Akku schwach...

C

cannaro26

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein HP Pavilion 1199eg der is nicht mal ein Jahr alt
allerdings hällt mein Akku nich mehr länger als 2Std.

Was sagt ihr dazu?? Wie lange sollte so ein Akku halten??

Am Anfang waren es knapp über 3std aber nun wird er immer schwächer.

Mit freundlichen Grüßen
cannaro26
 
Hallo,

das kann schon seine Richtigkeit haben. Ein Akku ist eben ein Verschleißteil. Kommt auch immer darauf an, ob der Akku gepflegt wurde, wie oft er geladen und entladen wurde, usw...

lg, Ocean
 
Hallo,

das kann schon seine Richtigkeit haben. Ein Akku ist eben ein Verschleißteil. Kommt auch immer darauf an, ob der Akku gepflegt wurde, wie oft er geladen und entladen wurde, usw...

lg, Ocean

heyy danke für die schnelle antwort.

das is schon alles richtig aber ein akku hat garantie 1jahr dachte mir vielleicht hat einer die erfahrung gemacht und hat ein neuen bekommen weil er noch garantie hatte?? ;)

schöne grüße
 
Na ich denke, die Garantie auf den Akku bedeutet, dass wenn er gar nicht mehr geht, oder z.B. nur eine halbe Stunde hält, dass er dann ersetzt wird.

Aber 2 Stunden sind ja noch annehmbar. Von daher kann ich mir nich vorstellen, dass die den Akku kostenlos tauschen.

Versuchen kannst du es ja. Dann kannst du dir auch nicht vorwerfen, du hättest es nicht probiert ;)
 
Hallo,

das kann schon seine Richtigkeit haben. Ein Akku ist eben ein Verschleißteil. Kommt auch immer darauf an, ob der Akku gepflegt wurde, wie oft er geladen und entladen wurde, usw...

lg, Ocean

Na ich denke, die Garantie auf den Akku bedeutet, dass wenn er gar nicht mehr geht, oder z.B. nur eine halbe Stunde hält, dass er dann ersetzt wird.

Aber 2 Stunden sind ja noch annehmbar. Von daher kann ich mir nich vorstellen, dass die den Akku kostenlos tauschen.

Versuchen kannst du es ja. Dann kannst du dir auch nicht vorwerfen, du hättest es nicht probiert ;)

na da haste recht versuchen werde ich es auf jedenfall noch vor weihnachten mal sehen was media markt sagt hehe ;)

schöne grüße und danke für die schnelle antworten.
 
Generell ist ein Verschließ normal:

Informationen zu Lithium-Ionen-Akkus und zur Smart-Battery-Technologie - HP Kundendienst (Österreich - Deutsch)

Jedoch hat man die Möglichkeit einen entsprechenden Akku-Test durchzuführen:
XP => Überprüfen des Akkuzustands unter Windows XP - HP Kundendienst (Schweiz - Deutsch)

VISTA / Windows 7 => Überprüfen des Akkuzustands - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Vorher sollte man Sicherstellen das dass BIOS aktuell ist und die Neuste Version der Testsoftware installiert ist. Bei Fehler gibt’s im ersten Jahr einen neuen Akku von HP ohne wenn und aber... aber halt nur bei Fehler!

Zumindest ist meine Erfahrung so.

MFG
SubZero
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

HP ZBook startet nicht

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben