akku unter vista nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mexa, 19.01.2008.

1. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hi,

hab eben vista auf meinem fe31m installiert. hab nachdem ich die treiber & apps etc installiert habe ne fehlermeldung bekommen, dass mein akku nicht erkannt oder richtig angeschlossen ist. kann mich nicht mehr genau dran erinnern. naja auf jeden fall habe ich dann vista nochmal neu installiert, weil ich bei der ersten installation die festplatte nicht formatiert hatte, nur gelöscht.
    also jetzt stehe ich halt wieder davor die sachen zu installieren. hab mich an die reihenfolge von sony gehalten. als nächstes steht jetzt der "battery checker" an. es liegt wohl am nächsten, dass diesen programm dafür zu ständig ist. brauch man dieses programm? wofür ist es eigentlich zu ständig? finde nicht wirklich was zu dem thema...

mfg mexa!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauflo2, 19.01.2008
    bauflo2

bauflo2 Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple Macbook Pro 2,4 Penryn
    Battery Checker überprüft nur den Akku das er auch ja von Sony stammt, also Original ist.
    Dieses Tool ist nicht unbedingt notwendig, musst es also nicht installieren ;)

4. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    ja gut danke dir, dann lass ich es erstmal weg. vllt war es auch nur nen einzelfall, habe echt nirgens was dadrüber gefunden...

5. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. wichtig ist , auch rein folge( ausehr Cam) . Alles andere nur wenn du brauchst

1) Sony Schared Libraly

2) Sony Ulittis Dll

3) Sitting Ulitty Series

4) Event Service

5) Camera Ulitty

6. #5 mexa, 19.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hi,

wo hast du die liste her? ich habe diese hier von sony:

1. Install BIOS update
    2. Install drivers
    3. Install Sony Utils.dll
    4. Install Sony Shared Library
    5. Install Sony Video Shared Library,
    Setting Utility Series*, VAIO Event Service, VAIO Control Center, VAIO Action Setup*, VAIO Power
    Management*, Battery Checker*, AV Mode Button*, Appmon*, Instant Mode*, VAIO Camera Utility*,
    Wireless Switch Setting*

das würde eventuell erklären, warum die helligkeit nicht über die fn-tasten funktionieren und auch die mute-tast geht genau anderes herum. also wenn leutet ist der sound an, und wenns nicht leuchtet ist er aus.

EDIT: so klappt jetzt alles wunderbar... auch fn & sound...

7. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    der akku hält jetzt nur noch die hälfte der zeit, also statt 90min nur noch 45min... hat jmd bessere erfahrungen mit dem fe31m und dem akku gemacht?
    wenn mit dem sp1 nicht besser wird, dann kommt echt wieder xp prof drauf...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. diese liste sind von hier

10. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hi,

ja hab auch nochmal nach geguckt, deine liste ist für xp... hab ja nun vista (wer weiß wie lange noch)

Thema:

akku unter vista nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

akku unter vista nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ 8800 mAh Akku unter Win 7

8800 mAh Akku unter Win 7: Hallo, auf meinem Vgn-fz11z habe ich win 7 installiert. Alles geht prima, nur mein Akku hat den geist Akku (zB. 8800 mAh) einbauen? Geht der unter...
  2. Z370 Leistungs / Akkuunterschied i3 / i5

Z370 Leistungs / Akkuunterschied i3 / i5: Hi, ich hab mal ne kurze Frage zum z370: wie wirkt sich ein i5 2410 in der Akkulaufzeit im Gegensatz zum i3 2310 aus? Und wie groß ist der...
  3. suche notebook unter 600€, akkulaufzeit mind. 3 stunden

suche notebook unter 600€, akkulaufzeit mind. 3 stunden: Hallo ihr lieben, mein jetziger laptop (acer travelmate 4060) funktioniert leider nciht mehr einwandfrei (starker wackelkontakt), und daher...
  4. Vaio NR VGN-NR11S . neuer Akku unter Windows 7

VGN-NR11S . neuer Akku unter Windows 7: Hallo, ich muss mir einen neuen Akku für mein VGN-NR11S kaufen weil der alte nur noch 2 Minuten hält. Ich habe Windows 7 auf dem Vaio laufen....
  5. Akkulaufzeit unter Win7

Akkulaufzeit unter Win7: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mein Akku wird scheinbar unter Win7 nicht richtig erkannt. Unter win7 hält mein Akku nur ca 5-7...